Zum Inhalt springen
Registrieren

Was könnte das sein ?


Beatekur

Empfohlene Beiträge

Beatekur

Guten Tag! 
ich habe gerade etwas seltsames am Bauch meines Hundes gesehen. Was könnte das sein ? Es ist dick und er lässt mich nicht da drann

98D15CEF-CAAD-43CC-8614-8D09CAC1509A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Juline

Könnte ein Zeckenkopf sein von einer Zecke, die er sich selbst abgebissen hat?

Das Foto ist leider etwas zu unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Beatekur

Mein Hund lässt mich da nicht dran, was könnte ich am besten tun ? 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur der Kopf einer abgebissenen Zecke ist:

Desinfizieren. Beobachten.

Sollte es sich entzünden, zum TA.

 

Könnte aber auch eine Winzzecke oder eine Zeckennymphe sein: dann schleunigst raus damit. Am besten mit einem Haken, dem kleinen.

 

Nicht passen zu der Zeckentheorie ist der weiße haarlose Rand darum.

Daher: beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Was heißt denn dein Hund lässt dich da nicht dran? Zeigt er Schmerzen an oder mag er einfach generell nicht angefasst werden?

 

Schräg links unter dem weißen Fleck ist noch eine Stelle die etwas merkwürdig auf dem Bild aussieht. Weißt du was das ist?

Link zu diesem Kommentar
Estray

Einfach erstmal gar nix machen. Sieht trocken und nicht gerötet aus, kein Handeln erforderlich :) .

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Naschkatze:

Is aber n Rüde :D

Hast du dir mal nen nackten Mann angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Haben Rüden Zitzen? Ich hab noch nie welche gesehen 🤷‍♀️ Fummel jetzt aber auch nicht an fremden Hunden rum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...