Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever


Empfohlene Beiträge

SandraundMilo

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem einen Goldie Welpen (nicht vom Züchter). Im Pass steht Golden Retriever. 

Allerdings hat er eine Art blauen Ring um die Pupillen (was ich eigentlich sehr schön finde) sowie meist einen „Ringelschwanz“. 
Könnte doch eine andere Rasse mit drin stecken? Was meint ihr? 
PS: er ist 9 Wochen alt - der Tierarzt sagte nach dem ersten Check, dass alles ok ist mit ihm 😊

58F2819E-28AD-4949-BEDE-DD903566D0E6.jpeg

019E2FE3-02E2-4556-B014-565B6B8DB778.jpeg

6FC53324-0B3B-43F1-97C1-0D9B75BC7F34.jpeg

BA92D026-EF9A-427A-9243-E43E97CC9A6A.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Kennst du denn die Eltern?

Woher hast du ihn denn?

 

Wenn der Hund keine Papiere hat, aber als reinrassig verkauft wurde, kann es ja durchaus sein, dass seine Eltern z.B. aufgrund von zuchtausschliessenden Fehlern - z.B. Ringelschwanz - keine Zuchtzulassung im VDH bekommen haben. Und sich trotzdem vermehren durften. Bringt halt Geld und kostet die "Züchter" erheblich weniger als einen im VDH.

 

Wenn es nur ein Ringelschwanz ist, sch..ß drauf, schlimmer sieht es da dann  mit möglichen Erbkrankheiten aus. Da wird dann der billige Hund vom Vermehrer schnell zu einem teuren Hund.

Und von Welpen aus dem Osten will ich jetzt gar nicht anfangen.....

Link zu diesem Kommentar
SandraundMilo

Von einer Familie aus Köln, deren kleinste Tochter allergisch reagierte

 

Er ist geimpft, entwurmt und auch gechipt. Wurde durch unseren Tierarzt bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
SandraundMilo

Ja, wir lieben ihn sehr. Und Hauptsache er ist gesund 🙂 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Der hellblaue Ring im Auge ist weil er noch so klein ist, das wird wohl vergehen.

Wie bei Menschenbabies, da haben auch viele erstmal blaue Augen.

 

Zur Rasse/Mischung könnte man nur etwas sagen, wenn man die Elzern kennen würde

 

Viel Vergnügen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...