Zum Inhalt springen
Registrieren

Malinois ungeklärter Juckreiz


Matthaeus

Empfohlene Beiträge

Matthaeus

@Renegade

Die Homöopathin untersucht kein Blut oder macht jegliche Tests, sonder schaut sich das Gesamtbild des Hundes an, deshalb kann man nur von ''annehmen'' sprechen.

Fachtierarzt kommt diese Woche und dann werden wir Tests machen, die herausfinden ob es Pollen oder Ungeziefer ist, sprich Milben usw.

@Julika @KerstinundTeddy Nein, ich verwechsel da nichts. Ich bin durchaus in der Lage zu lesen :P.

Ich habe ca. 48 € für die letzte Apoquel Packung bezahlt und das war sehr wohl Apoquel und nichts anderes.Was ich mir gut vorstellen kann, ist das es eine

kleine Packung war, mit weniger Tabletten. Luna, so heisst die Dame, ist ein mittelgroßer Hund. Belgische Schäferhündin und wiegt 33kg.

Ich finde es echt schade, dass du das so siehst @KerstinundTeddy. Letztes Jahr habe ich unglaublich viel Zeit damit verbracht zum Tierarzt zu gehen. Stundenlange

Warterei und mäßiger Erfolg bei der Behandlung.Hunderte Euros verbraten aufgrund der Beratung des Tierarztes und nichts hat so gut geholfen wie die ''Zauberin'' , die 

übrigens 30€ pro Visite gekostet hat.Solche Kommentare kannst du dir sparen, denn die haben nichts mit dem leid des Tieres zu tun und sind auch überhaupt nicht

von Bedeutung, danke.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 18 Stunden schrieb Matthaeus:

@Gerhard

Apoquel hat sie tatsächlich letztes Jahr dauerhaft bekommen. Leider aber helfen die nur 2-3 Stunden bei ihr. Das 2x täglich war es aber ehrlich gesagt wert. So hatte sie

wenigstens ein paar Stunden Ruhe. Die Tabletten kosten 47€ und ich bin eher dagegen sie damit 2 Monate durchgehend zu füttern. Aber ja, für die schlimmste Zeit 

kann man diese Tabletten nehmen. Ich gehe davon aus, dass es Jahreszeiten abhängig ist und wir das nächstes Jahr wieder bei ihr sehen werden.

Ich war übrigens Freitag bei Homöopathin.Sie nahm stark an, dass es an dem ganzen Ungeziefer liegt, unter anderem auch Milben. Cortison hat sie gesagt, würde gehen

aber auch nur wenn es keine Langzeitbehandlung ist. Ansonsten ist das sehr schädlich. 

 @ufi

Wenn die Naturheilmittle nicht wirken, dann werden wir leider darauf zurückgreifen müssen. Apoquel, wie gesagt, kennen wir schon und haben wir auch benutzt. So richtig gut

hat das nicht geholfen. Ich wäre mit Cortison einverstanden, wenn es jetzt nur maximal über einen Monat ginge. Sprich im schlimmsten. Die Anfänge des ganzen waren nicht so wild.

Richtig fies wurde es letztes Jahr im Juli und dieses auch.

Der Hund sieht aus, als ob ich ihn zu Hause misshandeln würde. Danke für eure Anteilnahme !

Allergie gegen Herbstgrasmilbenaa von Mai bis Oktober wäre noch eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Allergie gegen Herbstgrasmilbenaa von Mai bis Oktober wäre noch eine Erklärung.

 

An Herbstgrasmilben habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Meinst du mit einer Allergie, dass darum nur der eine Hund reagiert? Ich habe diese bisher eigentlich ausgeschlossen weil doch sonst mehr meiner Hunde Probleme haben müssten. Ich glaube diese Milben gehen auch auf Menschen.  Ich bin oft mit der kurzen Hose in meiner Wiese, merke aber nichts.

 

Ich hatte letzte Woche 3 Tage Cortison gegeben. Am dritten Tag schon nur noch die halbe Dosis. Seitdem ist der Juckreiz total weg. Die Nebenwirkungen vom Cortison waren aber auch sofort vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich kenne eine Hüandin (Schäferhundmix), die sehr heftig darauf allergisch reagiert. Auch bei meiner Hündin zeigen sich ab Sommer bis Anfang Herbst häufiger entzündete Stellen, und das ist in den anderen Jahreszeiten nicht so.aaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Korrigieren ist leider sinnlos, ich habe eine hängende A Taste, die ich nicht aus der Konfiguration schmeissen kann... :(aa

Link zu diesem Kommentar
Simona1711
vor 7 Stunden schrieb KerstinundTeddy:

Bei den Apoquel denke ich auch, dass Du da was verwechselst. Ich war mit fast 80 Euro dabei für 14 Tage bei einem 28 kg Hund...

 

Das Geld, das Du der Zauberin äh Homöopathin in die Kasse gespült hast, wäre m. E. bei einem Dermatologen deutlich besser angelegt...

Der TE hat auch Tierärzten sehr viel Geld in die Kasse gespült - ohne Erfolg!!

Die Homöopathin hat wenigstens vorübergehend geholfen.

Und Hautprobleme haben sehr oft mit Leber zu tun - auch bei Menschen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bezahle für 30 Apoquel so ca. 55 € (reicht in guten Zeiten 30 Tage). Kann es nicht ganz genau sagen, weil ich mal wieder gerade auf die Schnelle keine Rechnung finde 🙄

Cytopoint ist deutlich teurer. Da habe ich für 4 ml knapp 100 € bezahlt und hat auch nicht länger als 4 Wochen genutzt. Cytopoint unterdrückt aber nur den Juckreiz und behandelt keine Sympthome, Fell und Haut sah bei Finja trotzdem immer ein bißchen Kacke aus.

Milben lassen sich im Blutbild testen.

Grasmilben kann man sehen, wenn man genau hinguckt. Wenn keine da sind, sollte doch auch keine Allergie da sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Am 12.7.2020 um 22:21 schrieb Zenta:

 

Ich hatte letzte Woche 3 Tage Cortison gegeben. Am dritten Tag schon nur noch die halbe Dosis. Seitdem ist der Juckreiz total weg. Die Nebenwirkungen vom Cortison waren aber auch sofort vorhanden.

Und was gibst Du jetzt? Nichts mehr?

Link zu diesem Kommentar

Nein, bisher kein Juckreiz mehr. Habe keine Erfahrung wie lange Cortison normal anhält.

 

Ich würde nur trotzdem gerne wissen woher es kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...