Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister gesucht Golden Retriever Wurftag 30.10.2019


Buberle

Empfohlene Beiträge

Buberle

Da habt ihr beide vollkommen recht! Das weiß ich jetzt auch. Da wird die absolute Unkenntnis, Gutgläubigkeit und Naivität der Käufer ausgenutzt. Auf Kosten der Tiere. Ich war blauäugig und hatte keine Ahnung. Würde jetzt auch vieles anders machen beim Welpenkauf. Aber unser Hund kann nichts für seinen Züchter. Da es nur wenige negative Stimmen gibt, ist es mir um so wichtiger Erfahrungen von seinen Geschwistern zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 3 Stunden schrieb Buberle:

Der Züchter ist in Karlshuld. Ich habe inzwischen schon in anderen Foren Beiträge über dauerkranke Tiere gelesen, die aus dieser Züchtung stammen. Leider nicht der Wurf aus dem unser Hundchen stammt. Scheint wie ein Welpenlottospiel zu sein. Die einen haben Glück mit den Welpen, die anderen leider nicht. Ich habe den Hinweis erhalten, dass der Züchter einen eigenen Verein zur Austellung der Papiere gegründet hat, nachdem er unehrenhaft aus dem Zuchtverband entlassen wurde. Die Adresse des Züchters ist tatsächlich die selbe Adresse wie die des Züchtervereins auf den Papieren.

 

 

Wie sieht es denn mit Untersuchungen auf die typischen Golden Retriever Erbkrankheiten, wie z.B. ED und HD aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Buberle
Gerade eben schrieb Estray:

 

 

Wie sieht es denn mit Untersuchungen aus die typischen Golden Retriever Erbkrankheiten.wie z.B. ED und HD aus?

 

Laut seinem Stammbaum sind über 50% seiner Vorfahren HD/ ED frei und der Rest inklusive seine Mama und sein Papa HD zuchttauglich. Uns steht am Montag die erste OP wegen schwerer HD bevor.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Estray

Google Rezensionen sind eine gute Möglichkeit anderen Käufer vorzuwarnen oder in Kontakt zu treten.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss. 🤬

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb Buberle:

Uns steht am Montag die erste OP wegen schwerer HD bevor.

 

Alles Gute! Schreib mal, wie es gelaufen ist, wenn du willst.

Link zu diesem Kommentar
Buberle
vor 20 Stunden schrieb Estray:

Google Rezensionen sind eine gute Möglichkeit anderen Käufer vorzuwarnen oder in Kontakt zu treten.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss. 🤬

Das ist eine gute Idee! Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich auf jeden Fall machen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Buberle
vor 18 Stunden schrieb Renegade:

 

Alles Gute! Schreib mal, wie es gelaufen ist, wenn du willst.

Vielen Dank für die seelische und mentale Unterstützung :) ich schreib nächste Woche gerne kurz, wie es gelaufen ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...