Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin zu mehr Gelassenheit verhelfen


Victoria94

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Warum denn das?

-sie machen das nicht alleine, sie arbeiten immer im Team

-Kommunikationsverbesserung  hilft IMMER.

So einfach...

Das ist ein bisschen als würdest du anzweifeln, dass positive Verstärkung prinzipiell hilft.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Victoria94
vor 21 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Gerade @Herdifreund hat die Kooperativität und das ausgeprägte Sozialverhalten von Herdenschutzhunden oft genug hervorgehoben (und irgendwie hatte ich "den" und nicht "die " in Erinnerung). 

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/110678-herdenschutzhunde-hirtenhunde-haltungsbedingungen/page/10/?tab=comments#comment-3039651

Das wäre so ein Beispiel , was ich meine.

Ich habe mir den Beitrag genau durchgelesen

Und kann nur voll und ganz zustimmen. Alle beschriebenen Verhaltensmuster vom Kangal sehe ich bei meiner Lenya, sie hat ebenfalls einen leichten Jagdtrieb, hat sich bisher aber immer von mir zurückrufen lassen, kommt auch immer wieder zurück, manchmal muss ich etwas öfter rufen, manchmal aber auch nur einmal. 

Und ja diese "peinlichen" Situation haben wir auch hin und wieder gehabt, die wo alle anderen Hundehalter denken mein Hund würde nicht hören oder wäre unerzogen ;) aber das habe ich ja in meinen Thread beschrieben. 

Ich würde mich freuen von diesem User mehr zu hören. 

 

Zeigen und benennen habe ich seit heute gemacht. Ist vielleicht Einbildung, aber ich fande es hat jetzt schon besser geklappt, ist ja mal egal ob es nur meine andere Einstellung ist mit der ich an die Sache ran gehe, färbt sich ja auch auf den Hund ab, wenn ich lockerer bin. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...