Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ramoni

Hautprobleme bei 17jähriger Hündin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon mal bei Hundegesundheit gepostet, dass unsere Lilly seit einiger Zeit so komische Hautstellen bekommt.Es fängt mit einer krustigen,schorfen Stelle an  die dann rot und nass , dann trocknet und die Stelle am Rand schorfig ist.Es waren zuerst drei Stellen am Rücken , nun werden es aber immer mehr.

Pilztest war negativ.Auch keine Parasiten. 

Die Dermatologin meinte,bei dem Alter könne es schon sein, dass die Haut nicht mehr so widerstandsfähig sein.

Hab ein Shampoo bekommen, was aber nicht hilft.Die TA sagte, wenn sie viele neue Stellen bekommt, könnte man es vielleicht mal mit einem Antibiotikum versuchen.

Aber ein Antibiotikum bei dem Alter?Ich weiss nicht. Was meint ihr?

Ausser an der neusten Stelle, an einer Zitze leckt und kratzt sie auch nicht.

Die Stellen sehen anfangs so aus und sind danach erst mal kahl.

  • 20200425_083522.jpg.25ca8967609fb9969a9afa37612b7a45.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat dein TA Hautkrebs in Erwägung gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo kommt sie her? Eine Leishmaniose kann auch erst im Alter durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wilde Meute Nein, weder die Haustietärztin noch die Dermatologin hat von Hautkrebs gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu Ursprünglich von Mallorca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzultraschall habe ich auch schon machen lassen.Hat auch gottseidank nichts ergeben.

Ich möchte ihr jetzt auch nicht viel Stress zumuten.Solange die Stellen sie nicht stören.Mir macht es nur Sorgen, dass es hetzt doch mehr werden und ich vielleicht doch was übersehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Ramoni:

@Wilde Meute Nein, weder die Haustietärztin noch die Dermatologin hat von Hautkrebs gesprochen

 

Es erinnert mich an weißen Hautkrebs beim Menschen, deshalb die Nachfrage.

 

Aber eine Dermatologin hätte das dann sicherlich erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wilde Meute Es werden halt immer mehr  Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grasmilbenallergie vielleicht? Geht es ihr sonst gut? (wenn nicht würde ich Mittelmeerkrankheiten abklären lassen).

vielleicht muss man sich wirklich durch ein paar Dermatologen wühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu ja, sonst ist sie fit.Sie frisst, trinkt und geht mit Gassi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...