Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat mein Hund Schmerzen?


Ramoni

Empfohlene Beiträge

Ramoni

Hallo,

nun macht mir unsere Grosse auch Sorgen 😒.

Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, sie ist nicht so richtig fit.

Sie frisst und trinkt und schnüffelt beim Gaddi gehen, aber sie rennt nicht mehr so gerne und viel wie sonst.Vor ein paar Tagen hat sie etwas gehumpelt, das hat sich wieder gegeben.

Wenn sie eine Strecke gegangen ist, also nicht gerannt oder getobt hechelt sie oft, auch bei mässg warmen Temperaturen.

Heute hatte sie auch eine warme Nase.

Dass sie HD hat, wissen wir . Könnte das der Grund sein ?Wir hatten schon mal eine Goldakkupunktur in Betracht gezogen.

Jetzt überlege ich auch mal ein grosses Blutbild machen zu lassen.

Irgendwas stimmt nicht, aber es gibt irgendwie keine konkreten Anhaltspunkte.

Achja , sie ist ca 7 - 8 Jahre.

Viele Grüsse

Ramoni

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Was wurde denn bislang konservativ bisher unternommen

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Also keine Physioptherapie zum  Muskelaufbau /Kräftegeometriewiederherstellung, keine Nahrungsergänzung zum Knorpelerhalt, keine Hyaloronspritzen ins Gelenk, da habt ihr echt viel verpasst. Unbedingt nachholen und erst dann bewerten. Eine Goldakupunktur kann wirken, oft aber auch nicht. Muskeln, die die Last vom gelenk nehmen funktionieren immer, solange es noch nicht völlig zerstört ist. Aktive und passive Übungen helfen, viel im hüfthohen Wasser bewegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ramoni

@gebemeinensenfdazu Die HD har sie im Rücken.Unsere TA ist eigentlich sehr kompetent.Wundere mich gerade, warum sie die von dir erwähnten Massnahmen nicht angeraten hat

Link zu diesem Kommentar
saicdi

HD heisst Hüftdysplasie, d.h. fehlerhafte Ausbildung des Hüftgelenks.

Vermutlich hast du da etwas falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Selkie

Das was du beschreibst, kann alles mögliche sein, von Schmerzen im Bewegungsapparat bis zu irgendwelchen organischen Erkrankungen. Bei dem Satz mit "hechelt schon bei kleiner Anstrengung" dachte ich sofort an ein mögliches Herzproblem, weil das bei meiner Hündin das einzige Symptom war. Es können aber auch tausend andere Sachen sein.

 

Ich würde den Hund beim Tierarzt komplett auf links drehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...