Zum Inhalt springen
Registrieren

Giardien erster Welpe


JanineBizzy

Empfohlene Beiträge

JanineBizzy

Huhu...mein 9 Wochen alter Welpe hat Giardien, das habe ich heute vom Tierarzt erfahren. Ich denke dann hat er es schon seitdem wir ihn abgeholt haben,weil seit dem wir ihn haben hat er Durchfall.. er ist seit 5 Tagen bei uns. Es wurde vom Tierarzt immer auf die Umstellung geschoben.. 

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Wie werde ich die Parasiten aus meinem Garten und meiner Wohnung bzw seinem Körbchen,Spielzeug etc.?

 

Liebe Grüße und danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
JanineBizzy
vor 4 Minuten schrieb Renegade:

Lies dir das mal durch: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372

Hier gibt es auch reichlich Beiträge zu diesem Thema. "Giardien" in die Suchfunktion - und keine Panik, das ist nicht der Weltuntergang!

Danke für den Tipp!

 

Ja aber wie bekomme ich denn die Parasiten aus meiner Wohnung und aus dem Garten weg wo er hingemacht hat? 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Google das Thema, genau deine Fragen werden mehrfach beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
winnie1969

Wir haben dieses Thema leider auch durch. Unser Kody war auch als Welpe davon betroffen. Auch wir haben ihn so von der Züchterin bekommen. Das war eine MONATIGE langwierige Geschichte. Zumal wir auch einen weiteren Hund haben, den Kody mit angesteckt hat!! Das war NICHT witzig!

Im Garten großzügig den Kot entfernen.

 

Drinnen haben wir für die Desinfektion Halamid gekauft. Normale Desinfektionsmittel helfen nicht. Halamid wenigstens zu 80 %. Unser ganzes Haus roch nach Chlor 😩

Ausserdem war ich überall mit meinen Dampfbesen zugange. Fressnäpfe nach jedem Fressen mit kochendem Wasser reinigen! Das Halamid habe ich wirklich überall hingesprüht.

 

Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten.  D.h. während der Behandlung haben wir auf diese verzichtet. Kotproben habe ich dann selber nach Hannover zum Testen geschickt, weil das deutlich günstiger war, als wenn der Tierarzt das macht.

 

An Medikamenten hat Panacur oder ähnliches nicht gewirkt. Wir bekamen Metronidazol. Das ist echt eklig bitter für die Hunde, also GUT verpacken!

 

Ich habe von Giardien wirklich die Schnauze voll...Die kamen immer wieder... Es hat sehr lange gedauert

 

Ich drücke Dir die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...