Zum Inhalt springen
Registrieren

Komische Wunde an der nase


Marcel2000

Empfohlene Beiträge

Marcel2000

Guten Abend.. ich habe neulich bei meinem Hund wie eine Art Wunde an der Nase festgestellt es ist extrem und sieht auch nicht gesund aus kann mir jemand helfen? Es ist mir echt sehr wichtig..

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marcel2000

@Siobhan  wir waren dort und uns wurde gesagt ein Arzt wäre aktuell nicht da.. deswegen frage ich hier ob jemand sowas hatte oder vllt Ahnung hat.

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kommt der Hund aus südlichen Ländern oder seid ihr in Urlaub im Süden gewesen? Das erinnert mich an Leishmaniose, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. Früh erkannt ist es gut behandelbar (aber nicht heilbar). Also würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen und ihn untersuchen lassen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 15 Stunden schrieb KleinEmma:

Das erinnert mich an Leishmaniose,

 

Ja, das war auch mein erster spontaner Gedanke.

Lass' da bitte unbedingt einen TA draufschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das war auch mein erster Gedanke: falls Dein Hund aus dem Auslandstierschutz kommt, bitte ein komplettes Länderprofil machen lassen. Das vernachlässigen leider viele Vereine.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke: Staphylococcus aureus. Typisch wäre dann auch immer nur ein verklebtes Nasenloch.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Sommersonne

Hallo Marcel2000,

 

gibt es ein Update vom weiteren Verlauf?

Sieht die Nase aktuell noch immer so aus?

 

Gibt es eine Diagnose?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...