Zum Inhalt springen
Registrieren

Fast 15jährige Hündin frisst nicht


Illeka

Empfohlene Beiträge

Illeka

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Hündin wird in einem Monat 15 Jahre alt.

Jetzt ist das Problem, dass sie nicht mehr frisst.

Eigentlich geht es schon lange, dass sie immer mal wieder eine bestimmte Nahrung verweigert hat, die

sie über lange Zeit bekommen hat. Das konnte ich aber immer noch ausgleichen mit einem anderen Angebot.

Jetzt ist es so, dass sie am Mittwoch noch ganz normal gefressen hat, aber sich dann erbrochen hat.

Und dieses Fressen (Yarrah) dann auch nicht mehr angerührt hat.

Der Kot war zu dem Zeitpunkt sehr hart und wurde auch immer weniger.

Ich bin dann zur Tierärztin, die hat geröngt. War alles OK, also es war nichts im Darm und der Magen war auch leer.

Und sie hat ein Blutbild gemacht. Das war bis auf einen Punkt alles im grünen Bereich.

Der Punkt im roten Bereich war ein Nierenwert, ein Harnstoffwert.

Die Tierärztin meinte, das deutet auf ein Magen-Darm Problem hin.

Sie hat mir Tabletten für den Magen (Omep) mitgegeben. und neue Schmerzmittel Previcox (vorher Remaldyn).

Und ich bekam Diätfutter von Hill mit (Trockenfutter gemischt mit Nassfutter). Das hat sie 1-2 mal gefressen und

dann Durchfall bekommen. Und hat das Fressen nicht mehr angerührt.

Ich habe ihr gestern dann Hühnchen mit Reis gemacht und das hat sie gefressen.

Aber die ganze Nacht Durchfall gehabt, aber letzten Endes kam gar nichts mehr.

Jetzt liegt sie und schläft - und frisst nicht. Heute mittag wollte sie aber gern ihren Mittagsspaziergang machen. Aber ganz langsam.

Da sie auch keine Leberwurst mehr frisst, dachte ich, ich biete ihr mal das Schmerzmittel mit Milchschnitte (@Tina+Sammy) an.

Leider auch komplett ignoriert.

Ich mache mir jetzt große Sorgen und weiß nicht, was ich machen soll.

Also, der Hund ist tatsächlich eigentlich sehr gut drauf - bis auf die Probleme mit der Athrose.