Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alina030

Chihaua hat mini hoden

Empfohlene Beiträge

Hi meine frage ist ob die hoden meines spitz chihaua mix 1/1\2 jahre zu klein sind.habe noch nie so winzige hoden bei einem hund gesehen . vielen dank ,f√ľr eure hilfe .achso und er wiegt 4 kilo ūüėä

IMG_20200731_024633.jpg

IMG_20200731_024609.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh....hast du deinen Tierarzt schon gefragt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, mein Japan Spitz hat ebenfalls sehr kleine Hoden, und außerdem hat er nur einen Hoden draußen, der andere ist im Bauchraum.

Unser erster Einhoder....

 

Die Z√ľchter hatten noch einen R√ľden im Wurf, der das Problem hatte,

Die Tier√§rzte (wir haben 5 gefragt) waren alle anderer Meinung. Von mit 6 Monaten komplett kastrieren lassen √ľber mit 1 Jahr nur den innen liegenden Hoden suchen und operieren bis abwarten, ob er sich ver√§ndert .. Es war alles dabei.

 

Er hat sich vom Wesen her nicht verändert, also läuft er heute mit gut 7 Jahren immer noch so herum.

 

Und noch einmal zu deiner Frage: Ich kenne Dackel mit riesigen Hoden und gro√üe Hunde mit winzigen Hoden im Vergleich. Das ist die Natur¬†ūüėä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, Alina,

 

Dein Post macht mich ein bisschen sprachlos in mehrerer Hinsicht.

 

Geh zum Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Petra-KidHodenhochstand erh√∂ht das Krebsrisiko. Da mu√ü was gemacht werden. Ich wei√ü nicht, wie es mit Leisten-OPs bei Hunden aussieht, aber so lassen w√ľrde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Zurimor¬†Das Problem kann, muss aber nicht kommen, aber danke f√ľr deine Info¬†ūüôā

 

Gerade bei kleinen Hunderassen verk√ľmmert der winzige Hoden im Bauchraum gerne. Manchmal werden die nicht mal w√§hrend der OP gefunden!

Andere Einhoder leben damit 16 Jahre ...

 

Zwei unserer Hunde mussten √ľbrigens wegen Hodenkrebs leider kastriert werden. Der eine war 5 und der andere 12 Jahre alt. Und beide Hoden waren korrekt drau√üen!

Passieren kann also immer was :(

 

Man kann z.B.  auch mit Ultraschall mal gucken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@LisaH.¬†Ich war schon √∂fter beim tierarzt,ich habe das jetzt erst bemerkt. Ich finde du ubertreibst ganz sch√∂n,mit sprachlos. Wie du sehen kannst hat er welche und ist top fit ,da ist es doch gut das ich euch Frage ob ihr sie auch extrem zz klein findet.nat√ľrlich gehe ich mit ihm das abkl√§ren.da wird man noch angeflaumt weil man sich gedanken macht .man man man¬†

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der ¬†Hoden im Bauchraum entartet ¬†eher, ¬†als dass er verk√ľmmert. Fahrl√§ssig, das nicht zu kastrieren.

 

 

Alina, ich w√ľrde das noch Mal explizit einem Tierarzt f√ľr Reproduktionsmedizin vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.8.2020 um 23:32 schrieb Alina030:

@LisaH.¬†Ich war schon √∂fter beim tierarzt,ich habe das jetzt erst bemerkt. Ich finde du ubertreibst ganz sch√∂n,mit sprachlos. Wie du sehen kannst hat er welche und ist top fit ,da ist es doch gut das ich euch Frage ob ihr sie auch extrem zz klein findet.nat√ľrlich gehe ich mit ihm das abkl√§ren.da wird man noch angeflaumt weil man sich gedanken macht .man man man¬†

 

Ok, ich sag mal genauer, was ich krass finde:

Dieses explizite Zeigen seiner Hoden.

 

Ja, ist ein Hund und versteht unsere Sprache nicht.

Als mein damaliges Hundemädchen einen Harnkatheter hatte, suchte ich hier auch nach Tipps. Aber neverever hätte ich ihre Geschlechtsorgane gezeigt oder wurde danach gefragt.

 

Nimm die Fotos raus, hier kann jeder mitlesen.

Genauer muss ich es wohl nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht hier um ein eventuelles medizinisches Problem in Bezug auf die Hoden des Hundes.

Wie soll man da was zu schreiben, wenn man da nichts zeigt.

 

Gebt doch mal eine R√ľckmeldung, ob ihr die Bedenken von @LisaH.¬†teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.