Zum Inhalt springen
Registrieren

Erzählt uns was im August!


Renegade

Empfohlene Beiträge

Renegade

 

Hier nochmal:

https://www.t-online.de/leben/familie/id_88412756/neue-verordnung-mit-hund-gassi-gehen-soll-pflicht-werden-was-aendert-sich-.html

 Ist es nicht rührend, wie sehr Frau Klöckner um das Tierwohl besorgt ist?

 

Zitat

Begründet werden die Vorschläge mit "neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Hunden".

 

Wow! "neue wissenschftliche Erkenntnisse".... Is ja irre! Wer hätte denn gedacht, dass Hunde betreut werden müssen, dass sie an die frische Luft müssen?

Wer denkt denn ernsthaft, dass sich diese Erkenntnis bei den üblichen Verdächtigen durchsetzen wird und Erfolge bringt?

Lachhaft.

Hat das Bundeslandwirtschaftsministeriun wirklich keine anderen Betätigungsfelder als etwas zu verordnen, das am Ende eh keiner kontrollieren kann?

Wäre es nicht seit Jahrzehnten schon angebracht, sich mal um die Nutztierhaltung und -schlachtung, -transporte etc. zu kümmern? Und wirksame engmaschige Kontrollen zu realisieren?

 

Wenn diese Ministerin etwas wirklich gut kann, dann ist dies, Schaum zu schlagen und an der Karriere zu arbeiten ohne die Lobbyisten (und Arbeitgeber für die nachministerielle Zeit) zu vergrätzen.

 

  • Danke 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nur noch 3 Würfe gleichzeitig, welcher verantwortungslose Züchter betreut mehr als einen Wurf? Das wäre ein absoluter Ausschlussgrund, wenn zwei Würfe betreut würden. Zwei Würfe im JKahr finde ich die absolute Grenze und mindestens 18 Monate Pause für die Hündinnen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das dachte ich mir auch @Renegade! Anstatt mal endlich in der Massentierhaltung ein Zeichen zu setzen, kommt so ein Schmarn. 

Was soll das werden? Alte Hunde muss man künftig 2x eine Stunde raus schleifen... Bei 30 Grad? Wie lange darf man einen Hund dann noch alleine lassen? Darf man überhaupt nicht mehr arbeiten gehen, nicht jeder kann sich einen Sitter leisten. Das wird wieder Abgaben nach sich ziehen! Mal ganz zu schweigen von fiesen Nachbarn, die nur darauf warten HH an's Bein zu pissen... 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Ich finde 2 Dinge interessant:

 

1. Dass ein fast 2 Monate alter Gesetzesentwurf nun plötzlich durch die Medien kriecht (wenn ich böse wäre, würde ich fragen, ob das Sommerloch bisher nicht tief genug war ;))

 

2. Wie kreativ der Inhalt zum Teil  berichtet wird.

 

Zum Nachlesen: Änderungsentwurf

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Mein Freund hat gestern wohl noch in einem Bericht zu dem Thema gelesen, dass die Hundehaltung in der Stadt komplett verboten werden soll... Er wusste leider nicht mehr wo das stand.

Wie soll das denn funktionieren? Und vorallem... gilt das dann für alle Städte? 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb AnjaBla:

Mein Freund hat gestern wohl noch in einem Bericht zu dem Thema gelesen, dass die Hundehaltung in der Stadt komplett verboten werden soll... Er wusste leider nicht mehr wo das stand.

Wie soll das denn funktionieren? Und vorallem... gilt das dann für alle Städte? 

 

Vielleicht hat er das hier gestreift? So gaaaanz früh am Morgen .... :D

https://www.ksta.de/panorama/coronavirus-erste-stadt-verbietet-verzehr-von-hunden-und-katzen-36510020

"Die Verordnung in Shenzhen geht noch weiter und schließt als erste chinesische Stadt auch Hunde und Katzen in das Verbot mit ein."

--------------------

Da geht es darum, dass die Zentralregierung Chinas den Handel mit Wildtieren verboten hat. Im April hat die Stadt Shenzhen auch gleich den Verzehr von Hunden und Katzen verboten. Finde ich gut! :91_thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@AnjaBla Ich vermute er hat sich verlesen, oder es handelt sich um eine Kolumne.

Da würden viel zu viele Steuergelder flöten gehen.

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Ich hab ihn auch gefragt, ob er das denn wohl richtig im Kopf hat... Er meinte, er wäre auch sicher.. Ich halte es aber auch für Unsinn.

 

Heute kam in der Praxis übrigens der erste Katalog mit Weihnachtssachen an, also, denkt alle daran pünktlich alle Geschenke zu besorgen, es ist bald soweit! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...