Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit dem welpen


Balou08

Empfohlene Beiträge

Balou08

Hallo. Wir haben den Welpen seit dem 02.08, und haben jetzt so einige Probleme mit ihm.. er quietscht nur, frisst alles an und besonders hat er sehr viel Angst vor der Straße oder eher möchte nicht spazieren gehen.. in die Wohnung möchtet er auch nicht gehen.

was können wir denn daran ändern? 
wir würden uns sehr freuen über eure Hilfe. 
Lg Lea

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hallo,

 

er ist ja gerade mal 2 Tage bei euch und wird sich wahrscheinlich noch alleine fühlen, da er nun von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt ist. Wie alt ist denn euer Welpe?

 

Für ihn ist alles neu und er muss sich an euch, an die Wohnung und an Spaziergänge und Straßenlärm gewöhnen. Das braucht Zeit - und Geduld eurerseits.

 

Welpen fressen vieles an. Das ist ganz normal. Ihr könnt versuchen, ob er Tauschgeschäfte annimmt: Wenn er irgendwas anknabbert, gebt ihr ihm ein Hundespielzeug, das er nach Herzenslust zerlegen darf. 

Link zu diesem Kommentar
Asisina

Lea............ was soll man da schreiben....

 

habt ihr euch vorher über Hunde informiert, ein paar Bücher gelesen, mit anderen Hundebesitzern gesprochen etc.

 

Um das evtl. Für dich zu verdeutlichen, es wäre so,als wenn du ein Baby hast und fragst, hmm, der kann nicht laufen, spricht nicht, rechnen kann der auch nicht, was kann ich tun.

 

sorry, ihr habt ein Baby, ihr seit in der Pflicht ihm alles zu zeigen, ganz langsam, behutsam, freundlich, ihr müsst Veretrauen aufbauen, dass ist Euer Part......

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
MiniAussieBen

Hallo Lea 🐶

 

Das klingt für mich nach einer absolut normalen Situation. Der/Die "Kleine" wurde aus seiner bisherigen Komfort Zone herausgenommen und lernt jetzt die große weite Welt kennen :)

Gewöhnt Ihn/Sie langsam an sein neues Zuhause und verlangt dem Welpen anfangs nicht zu viel ab. Manchmal ist weniger mehr und in der Hundeerziehung ist das ein ganz klarer Fall.

Tut euch selbst die Ruhe an und werft den Welpen nicht direkt ins kalte Wasser :) 

 

Beste Grüße 🐶

Link zu diesem Kommentar
joshua87

Hey!

Dieses Problem hatte ich in Vergangenheit auch mit meinen Welpen....

Ein Online Trainer hat mir sehr geholfen bei der Handhabung dieser Probleme!

 

Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken ?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
_Shiva_

Moin,

Wir haben unsere Maus seit 8 Tagen und sie ist jetzt 10 Wochen alt. Sie hat am ersten Tag viel geschlafen, etwas gegessen, gespielt und vieeel gepullert 😆

Abends hat sie Theater gemacht und da wir kein Problem haben sie im Bett schlafen zu lassen war auch schon ruhe, nachdem sie sich ankuscheln konnte. Unser vorherige Hund durfte auch mit ins Bett. Ansonsten sollte es sich nach und nach legen. Anknabbern wollte sie auch direkt alles, da haben wir ihr einfach Rinderkopfhaut und Spielzeug Angeboten und seitdem lässt sie es. Ansonsten sind ihr noch viele Geräusche suspect, aber sie setzt sich hin und guckt sich das erstmal in Ruhe an. Spazieren geht nur gegen Abend warum auch immer. Aber auch das wird noch werden. Gucken und sitzen halt mehr als wir laufen, aber ist auch okay. Gefühlt läuft bis jetzt alles gut.

LG

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...