Jump to content
Hundeforum Der Hund
mateo156

Weiß jemand welche Rassen in meinem Mischling stecken?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe eine 6 Jährige Mischlingshündin und weiß leider noch immer nicht genau was in meinem Hund für Rassen stecken, hab schon sehr viele Sachen gehört aber vielleicht kennt sich hier jemand gut aus. Ich bin mir sicher, dass irgendwelche Terrier in meinem Hund stecken (nur welche/r?) und wahrscheinlich auch etwas von einem Labrador. Sie wiegt etwa 20kg und ist ziemlich mittelgroß, sie hat einen sehr starken Jagdtrieb und Beschützerinstinkt und hat ein eher sehr energisches Wesen. 
Bilder im Anhang ;)

Vielen Dank für eure Hilfe und LG

C69273FD-83AA-4722-B504-4C2F3291C43B.jpeg

408A2415-169E-4B01-B42F-1B9697FA758F.jpeg

A718887F-9B93-4603-B0F4-C77D99ADC5BB.jpeg

0D8B6491-EC99-4192-A3D9-AC7F40D47B12.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht nach Deutsch Kurzhaar aus, eventuell mit JRT. Aber mehr als lustiges raten, ist das ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bisschen Münsterländer denke ich, evtl. vieleicht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein Quäntchen Dalmi wäre auch möglich :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Renegade:

ein Quäntchen Dalmi wäre auch möglich :think:

Ja eventuell schon aber denke eher von der „Musterung“ ein Deutscher Kurzhaar oder vielleicht sogar Musterländer, aber danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was drin steckt weiß ich leider nicht - aber sie ist auf jeden Fall etwas "Besonderes"

und sehr hübsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb mateo156:

Ja eventuell schon aber denke eher von der „Musterung“ ein Deutscher Kurzhaar oder vielleicht sogar Musterländer, aber danke dir!

 

Die Musterung liess mich an einen Dalmi denken. Es gibt da eine "Züchterin", die Dalmis und RRs kreuzt,  da kommen auch vergleichbare Musterungen heraus.

Der Körperbau und die Kopfform deiner Hündin lässt mich auch eher an JRT denken.

 

Schwierig.... waren schon die Eltern Mischlinge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sämtliche gefleckte Jagdhundrassen, und davon gibt es eine ganze Menge, könnten in Frage kommen...

Ist sie und ihre Eltern in Deutschland geboren ?

In den südeuropäischen Ländern sind z.B. English Setter u. Pointer weit verbreitet und dann natürlich die jeweils landeseigenen Rassen.

Für mich sieht sie nach einem Mix aus Mixen aus und ein gefleckter Jagdhund hat vmtl. mal mitgemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Elfi:

Was drin steckt weiß ich leider nicht - aber sie ist auf jeden Fall etwas "Besonderes"

und sehr hübsch.

 

Vielen Dank freut mich sehr zu hören. :)

vor 27 Minuten schrieb Renegade:

 

Die Musterung liess mich an einen Dalmi denken. Es gibt da eine "Züchterin", die Dalmis und RRs kreuzt,  da kommen auch vergleichbare Musterungen heraus.

Der Körperbau und die Kopfform deiner Hündin lässt mich auch eher an JRT denken.

 

Schwierig.... waren schon die Eltern Mischlinge?

Sie kommt aus Kroatien (war ein Streunerwelpe) also schon möglich, dass ein Dalmatiner drinnen ist, da die ja in diesen Gebieten eher verbreitet sind und kenne die Eltern deshalb leider nicht. Aber sie ist aufjedenfall grösser als ein Jack Russel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...