Zum Inhalt springen
Registrieren

Babesien - Medikament Carbesia Dosierung


Shiranui

Empfohlene Beiträge

Shiranui

Vielen Dank @LisaH.!

Ich werde eure Ratschläge auf jeden Fall beherzigen. Und so wie es sich angehört hat, wir die Tierärztin in der Klinik der gleichen Meinung sein. 

 

Danke an alle, das hilft mir wirklich sehr, für mich innerlich und auch, um mich auf den Termin der zweiten Spritze vorzubereiten. Und auch danke, dass ihr so lieb und sachlich seid!! Das ist nicht selbstverständlich in vielen Foren, und find ich hier echt toll ❤️

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Shiranui

Huhu!

So, dann will ich mal kurz berichten: 

Es hat alles super geklappt. Anouk hat die zweite Spritze bekommen, Dosierung 0,21 ml und unter die Haut, nicht in den Muskel. Die Tierärztin hat sich auch nochmal informiert, die 0,6 ml waren nicht überdosiert, es wäre einfach die allerhöchste therapeutische Menge gewesen, die man geben kann. Sie sah den Sinn dahinter nicht und sagte auch, das muss man kein zweites mal so machen. Worüber ich echt froh bin! Anouk hatte nach der zweiten Spritze jetzt gar keine Probleme! Kein Panikanfall, keine Übelkeit, kein Durchfall. Ich bin meeega erleichtert jetzt, dass es durchgestanden ist!

 

Was aber noch super ärgerlich war... Meine vorige Tierärztin sagte ja, ich soll das Medikament NICHT im Kühlschrank lagern, hatte extra gefragt. Aber anscheinend muss es eben doch gekühlt werden und jetzt war es hinüber und ich musste in der Klinik für die Spritze eine ganze 10ml Flasche kaufen für riiichtig teuer Geld -.- Und die steht jetzt bei mir im Kühlschrank und hält 4 Wochen, ehe ich sie rausschmeißen kann *seufz*

Bin echt stinkig wegen der falschen Lagerungsinfo, das hätte echt nicht sein müssen... 

 

Aaaaber… Ich versuch mich nicht zu sehr zu ärgern. Das wichtigste ist, dass jetzt alles gut gegangen ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Shiranui Ich freue mich mit dir, dass ihr es jetzt so gut überstanden habt.

 

Das mit dem Medikament würde mich auch ärgern. Ich hoffe du gibt diese Info an deine bisherige Ärztin weiter und sie lernt daraus. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...