Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist alles ok mit meinem Welpen ?


Leenaaaa

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Leenaaaa:

@Selkie

@Estray also uns wurde gesagt ja, aber da kann man dann ja auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. 

 

Normal gäbe es Unterlagen über die Untersuchungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Leenaaaa:

@Selkie er war oder ist der kleinste im Wurf. Also Oscar ist der in der Mitte.

 

Der sieht auf dem Bild aus, wie ein normal großer Welpe. Im Vergleich zur Mutter hätte ich den auf 4-5 kg geschätzt und das ist ja nun schon wieder ein paar Wochen her. Oder ist die Mutter auch ein Zwerg-Labrador?

 

Was den Vater betrifft: eine Hündin kann von mehreren Hunden gedeckt werden und bei einem solchen Wurf würde ich nicht darauf wetten, dass die das zu 100% ausgeschlossen haben. Kann also sein, dass der Schwarze tatsächlich die Hündin gedeckt hat, aber trotzdem nicht der Vater deines Welpen ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Leenaaaa

@Selkie das wäre ja echt der Hammer. Nein beide Elternteile sind normal wüchsig aus der Arbeitslinie. Die sind ja immer etwas kleiner als aus der Showlinie, aber so klein nun auch wieder nicht. Wir sind drauf gekommen mit dem Zwergwuchs, weil Oscar sehr kurze Beine hat und dafür aber einen längeren Oberkörper. Also die Proportionen stimmen nicht so wirklich überein. Wir sind wirklich Radlos. Wenn man mit der Züchterin spricht wird sie sehr patzig und meint ich würde ihr irgendwas unterstellen, was aber gar nicht stimmt. Sie meint jetzt wir sollen doch von unserem Rücktrittsrecht gebraucht machen. Sie sieht es auch überhaupt nicht ein. 

Link zu diesem Kommentar
Leenaaaa

@Estray haben wir nie gesehen. Hätten wir mal darauf bestanden. Sind wir irgendwo auch selber schuld. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Bestenfalls ist das ein Labbimix.

 

Aber knuffig ❤️

 

Hat der Tierarzt ihn durchgecheckt? Soweit gesund? Hast du einen Impfausweis?

Die Gesundheit des Welpen sollte jetzt im Fokus stehen, denn wenn du auf einen richtig miesen Vermehrer reingefallen bist könnten da noch Überraschungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Leenaaaa

@Naschkatze Ja gesund ist er, die Tierärztin von der Züchterin hat auch gesagt, er sei ein Labrador. Aber auch seine Geschwister sehen aus wie richtige Labradorwelpen. Einen Impfausweis habe ich auch für Oscar. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Leenaaaa:

Nein beide Elternteile sind normal wüchsig aus der Arbeitslinie. Die sind ja immer etwas kleiner als aus der Showlinie, aber so klein nun auch wieder nicht.


Wer hat euch den Unsinn erzählt?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Leenaaaa:

1100€ Haben wir bezahlt. Für einen Labradorwelpen ohne Papiere ist das schon nicht günstig.

Dafür hättet ihr auch einen mit VDH Papieren bekommen-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...