Zum Inhalt springen
Registrieren

Komische Pocken


Zytera

Empfohlene Beiträge

Also unser Hund hat schon seit einigen Monaten so seltsame pocken, sieht wie gestochenes aus, aber ist es scheinbar nicht. Er lutscht und beißt solange, bis es blutet. Es tritt an den beinen, auf dem Kopf, am Hals und einzelnd an den Pfoten auf. Der Tierarzt weiß absolut nicht was es ist, es wurde nun auch schon 2 mal Futter umgestellt und der Tierarzt schließt nun eine Futterallergie aus. Es ist klein, fest, scheint ziemlich zu jucken aber wir sind langsam ratlos und der Tierarzt ebenfalls. 

IMG_20200817_235344_1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tierarzt wechseln, oder am Besten gleich in eine Tierklinik gehen. Dort gibt es Spezialisten, die sich besser auskennen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon sehr krass und ich sehe da großen Handlungsbedarf.

Ich würde in eine Klinik fahren.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

KEIne Hautprobe untersucht worden, keine Bluttests nach Erregern? Ich würde zum Facharzt wechseln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

KEIne Hautprobe untersucht worden, keine Bluttests nach Erregern? Ich würde zum Facharzt wechseln.

Mein erster Gedanke waren Milben.

Link zu diesem Kommentar
Am 18.8.2020 um 09:59 schrieb Gerhard:

Mein erster Gedanke waren Milben.

Es sind keine milben, darauf wurde untersucht 

Am 18.8.2020 um 08:41 schrieb gebemeinensenfdazu:

KEIne Hautprobe untersucht worden, keine Bluttests nach Erregern? Ich würde zum Facharzt wechseln.

Doch aber sie finden nichts

Link zu diesem Kommentar
Am 18.8.2020 um 07:52 schrieb Bimbam:

Tierarzt wechseln, oder am Besten gleich in eine Tierklinik gehen. Dort gibt es Spezialisten, die sich besser auskennen. 

Ja, werden wir aufjedenfall jz machen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt mal das Bild gespeichert und vergrößert. Mit welchen Pflanzen kommt der in Berührung?

Link zu diesem Kommentar

Wurde von der Haut ein Geschabsel gemacht oder eine Stanzung?

 

(Ich denke an Räudemilben. Muss nicht sein, würde aber passen.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...