Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zytera

Komische Pocken

Empfohlene Beiträge

Also unser Hund hat schon seit einigen Monaten so seltsame pocken, sieht wie gestochenes aus, aber ist es scheinbar nicht. Er lutscht und beißt solange, bis es blutet. Es tritt an den beinen, auf dem Kopf, am Hals und einzelnd an den Pfoten auf. Der Tierarzt weiß absolut nicht was es ist, es wurde nun auch schon 2 mal Futter umgestellt und der Tierarzt schließt nun eine Futterallergie aus. Es ist klein, fest, scheint ziemlich zu jucken aber wir sind langsam ratlos und der Tierarzt ebenfalls. 

IMG_20200817_235344_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierarzt wechseln, oder am Besten gleich in eine Tierklinik gehen. Dort gibt es Spezialisten, die sich besser auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja schon sehr krass und ich sehe da großen Handlungsbedarf.

Ich würde in eine Klinik fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

KEIne Hautprobe untersucht worden, keine Bluttests nach Erregern? Ich würde zum Facharzt wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

KEIne Hautprobe untersucht worden, keine Bluttests nach Erregern? Ich würde zum Facharzt wechseln.

Mein erster Gedanke waren Milben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.8.2020 um 09:59 schrieb Gerhard:

Mein erster Gedanke waren Milben.

Es sind keine milben, darauf wurde untersucht 

Am 18.8.2020 um 08:41 schrieb gebemeinensenfdazu:

KEIne Hautprobe untersucht worden, keine Bluttests nach Erregern? Ich würde zum Facharzt wechseln.

Doch aber sie finden nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.8.2020 um 07:52 schrieb Bimbam:

Tierarzt wechseln, oder am Besten gleich in eine Tierklinik gehen. Dort gibt es Spezialisten, die sich besser auskennen. 

Ja, werden wir aufjedenfall jz machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt mal das Bild gespeichert und vergrößert. Mit welchen Pflanzen kommt der in Berührung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde von der Haut ein Geschabsel gemacht oder eine Stanzung?

 

(Ich denke an Räudemilben. Muss nicht sein, würde aber passen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...