Zum Inhalt springen
Registrieren

Der (gefährliche) Hundeprofi im TV und unfähige Halter


neongolden

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Simona1711:

Gut, daß das Forum momentan sehr schlecht besucht ist, so kann dein fundiertes Wissen nicht allzuviel Schaden anrichten!

ach @Simona1711 inzwischen gehören Deine netten Beiträge doch genauso zum "alten Invertar". von Polarchet.

Wie ich natürlich mit meinem Wissen, ob fundiert, Schaden anrichtend oder nicht, egal.

 

Aber so wird Polarchat wenigstens besucht.

 

ich denke da noch an Zeiten, da habe ich meine Nachtdiensteinsätze  , natürlich immer in mies bezahlter Bereitschaft, mit dem Schreiben im Polar kurzweiliger gestaltet. Viele nette Menschen hier kennen gelernt, damals.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

So baut man kein freudiges Fuß auf. Insofern hat es auch dort keine Berechtigung. Du wirst bei Leuten , die Aversivreize verwenden auch lesen , wie toll man mit einem Stachler aktivieren kann. Die finden ständig neu euphemisierende Begriffe  für ihre Strafen.

 

Ich sprach nicht davon das in diesen Beiträgen das Fuß mit Hilfe eines Halti aufgebaut wurde. Diese Hunde waren bereits nahe am perfekt, so die Information, und damit wurde lediglich noch das letzte Quäntchen geformt. Nicht mit ziehen oder zupfen sondern lediglich noch bereits vorhandenes können ausmodelliert.

Da war nicht die Rede von Freizeit-Hundesport sondern von Leistungssport. Gezieltes Training vor Meisterschaften usw.

 

Viel mehr Infos hab ich davon aber jetzt nicht behalten. Wenns du dich daran also nach wie vor stört musst du dich an eine andere Quelle wenden.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Da haben die Leute Mist erzählt... Kann nur sagen-und ich kenne nur Leistungssporttraining- dass man so einen starren Gang und damit Punktabzug riskiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Da haben die Leute Mist erzählt... Kann nur sagen-und ich kenne nur Leistungssporttraining- dass man so einen starren Gang und damit Punktabzug riskiert.

wie riskiert man mit einem Halti einen starren Gang???

 

ich bitte sehr um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 18.9.2020 um 18:24 schrieb Laikas:

Rudelstellungen

Ich war neugierig und hab mal gesucht - gibt es das immer noch?

War mit ein Grund, dass ich vor Jahren hier weg bin. Damals war das ein heißes Thema und es gab hier einige Vertreter dieser - nun wie soll ich sagen - phantasievollen Überzeugung, die drehten Leute die ihnen widersprachen auch mal kurz durch den Fleischwolf.🥴

Link zu diesem Kommentar

Ja, klar, die kenne ich. War nur lange nicht mehr dort. Danke für die Erinnerung, dass es die noch gibt. Die Ergänzung von 2017 ist interessant. Kaum zu fassen, dass noch immer ein einziges Grüppchen an sowas glaubt. Wenn's nicht so traurig für die Hunde wäre, wär's zum lachen. 🙄

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...