Zum Inhalt springen
Registrieren

Getreide oder Pfütze? Durchfall? Kann mir jemand helfen?


Anonym123

Empfohlene Beiträge

Leider könnte dir sicher nicht mal ein TA telefonisch deine Frage beantworten, ohne den Hund zu untersurchen.

 

Wie schon gesagt wurde, Durchfall kann immer mal sein - wenn er aber schlimm ist, Blut darin ist, er von sonstigen Symptomen begleitet ist oder dir irgendwas Bestimmtes Sorgen bereitet, ist es sicher eine gute Idee, zum TA zu gehen oder zumindest mal anzurufen, ob es besser wäre, vorbei zu kommen. Und natürlich auch wenn er länger anhält.

 

Wir können hier leider auch nur ins Blaue raten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
neongolden
Am 5.9.2020 um 12:29 schrieb Anonym123:

Die leckerlis hat er zum ersten Mal bekommen und er hat auch welche davon geklaut (zu viele) sonst geht es ihm gut

 

Es ist auch möglich, dass der Hund sensibel auf die neuen Leckerli reagiert hat. Es könnte praktisch alles und nichts sein. 

Es führt häufig zu Missverständnissen, auch in der TA Praxis, wenn der Hundehalter von Durchfall spricht, aber eigentlich breiigen und weichen Kot meint. Unter Durchfall versteht der TA richtig wässrigen Kot, das ist ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Anonym123
Am 6.9.2020 um 03:50 schrieb MissWuff:

Leider könnte dir sicher nicht mal ein TA telefonisch deine Frage beantworten, ohne den Hund zu untersurchen.

 

Wie schon gesagt wurde, Durchfall kann immer mal sein - wenn er aber schlimm ist, Blut darin ist, er von sonstigen Symptomen begleitet ist oder dir irgendwas Bestimmtes Sorgen bereitet, ist es sicher eine gute Idee, zum TA zu gehen oder zumindest mal anzurufen, ob es besser wäre, vorbei zu kommen. Und natürlich auch wenn er länger anhält.

 

Wir können hier leider auch nur ins Blaue raten.

War beim TA Blutwerte sind gut  also gehe ich nicht weiter von einer Infektion aus da das mit dem breiigen kot nur zwei Mal war und er sonst fit ist 

Und Fieber hat er auch nicht 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Anonym123:

War beim TA Blutwerte sind gut  also gehe ich nicht weiter von einer Infektion aus da das mit dem breiigen kot nur zwei Mal war und er sonst fit ist 

Und Fieber hat er auch nicht 

 

Freut mich!

Doch lieber mal zu vorsichtig als zu lange zum Schaden des Hundes gewartet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...