Jump to content
Hundeforum Der Hund
agatha

Hund als Besuchshund eingesetzt

Empfohlene Beiträge

Ich vermeide extra das Wort: Therapiehund.

Ich habe meinen ehemaligen DSH Yerome und meine ehemalige Straßenhündin Lucie ins Altersheim, zu Kindern und Yerome gezielt zum Einsatz zu einem Wachkomapatienten mit nehmen dürfen.

Yerome ist leider plötzlich verstorben.

Lucie ist da.

Nach meinem Tod von meinem Mann, gehe ich mit Lucie wieder in Altenheime.

Natürlich mit allen Vorsichtsmaßnahmen.

Aber ich muss ehrlich bekennen, die Probleme der Menschen , die wir besuchen, gehen an mein "Substanz".

So viel Einsamkeit, Redebedürfnis.....

 

Vielleicht können in diesem Thread einige HH darüber nach denken, gerade jetzt mit ihren Hunden zu helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es tatsächlich damals überlegt mit Luke weil Luke in sozialen Aspekten (egal ob Hund oder Mensch) einfach geil war früher.

Er ging auf jeden einzelnen Menschen super individuell ein. Auf schüchterne, ängstliche Menschen völlig anders als auf "handfeste", überschwängliche. Und auf alles dazwischen super fein nuanciert.

Ist war/ist auch kein sensibelchen wenn man ihn mal falscht anpackt oder es laut wird.

 

Er konnte von jeglicher Form Zuwendung auch nie genug bekommen. Ist ja auch zuhause in einer Großfamilie aufgewachsen und da von einem zum anderen gewandert wenn man damit nachgelassen hat. 😃

 

Zudem optisch ja auch ein echter Gute-Laune-Hund.

 

Ob es gepasst hätte, hätte man dann halt immer noch sehen müssen aber wurde dann nichts weil er selber krank wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Crime 

ich habe gelernt durch meinen Yerom, einen ehemaligen Angst hund, einen,  DSH, der durch die absolut fehlgelenkte Schutzhundeausbildung von absoluten Depppen vor der menschl. Hand weg lief, dass es Hunde gibt, die es bringen, einfach so.

Und solche Hunde für Menschen einsetzen, gerade jetzt , wäre super.

 

Wobei ich schreiben muss, ich halte es seelich schwer aus, seit mein Mann gestorben ist.

Das Hospiz, in dem mein Mann angemeldet war, aht mich gefragt, ob ich kommen könnte mit Lucie.

ich schaffe es nocht nicht. (schäm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...