Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzgeräusche


Samury

Empfohlene Beiträge

Bei der Impfung wurden bei meinem Hund beim abhöhren Hetzgeräusche festgestellt. Da er aber noch keine Symptome zeigt soll ich abwarten bis welche auftreten und dann soll er erst geröntgt werden. Ich frage mich warum so lange warten kann man nicht jetzt schon untersuchen was er am Herzen hat und ist es nicht besser so früh wie möglich etwas zu unternehmen? Kann mir jemzamd der Erfahrung mit einen herzkranken Hund hat vielleicht Tipps geben was am besten gemacht werden kann.   

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Auf jeden Fall einen Kardiologen aufsuchen.

Jede Tierklinik hat eigentlich eine Kardiologie.

 

Falls du aus NRW kommst kann ich dir Duisburg Kaiserberg empfehlen.

 

Die meisten Kardiologen warten heutzutage eben nicht mehr, bis Symptome auftreten.

Einen Herzfehler kann man mit Medikamenten nicht heilen, aber man kann den Verlauf positiv beeinflussen.

 

Meine 11 jährige Chimixhündin bekommt seit 4 Jahren Herzmedis und wird täglich entwässert.

Wir sind immer noch bei der ersten Stufe der Medikation und sie zeigt keinerlei Symptome.

 

Aufgefallen ist es, weil sie vermehrt gehechelt hat.

Da hatte sich Wasser in der Lunge gesammelt.

 

Alles Gute für euch 🍀

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Waren gestern beim TA weil Luke leichten Nasenausfluss und sich auch immer mal wieder "geschnäuzt" hat.

 

Beim abhören hat die TÄin dann wohl ein Herzgeräusch gehört. Sie meinte man hört es nicht auf den ersten "Blick" aber wenn man es mal erhört hat und weiß das es da ist, ist es schon deutlich.

 

Ich soll jetzt bis Montag ein "Atemtagebuch" führen. Luke hechelt schon seit fast immer recht intensiv. Entsprechende Untersuchungen vor Jahren haben aber keinerlei Auffälligkeiten diesbezüglich ergeben.

 

Er ist halt auch ein extremer Sonderfall durch seine Epilepsie und seine Medikation. Er ist ja jetzt immerhin 12 und nimmt seit über 9 Jahren eine hohe Dosis starker Medikamente. Es überrascht eher alle wie gut er unterwegs ist.

 

Die etwas mehr als 2km zur TÄin sind wir gestern beispielweise in 35min gelaufen. In Hundetempo also mit Schnüffeln, markieren usw.

Und dann nach Untersuchung und mit einer Aufbauspritze welche "schläfrig" machen soll den Rückweg in etwa derselben Zeit (Rückweg hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, da hatten wir ja auch keinen Termin).

 

Aber er wird halt auch nicht jünger. Man merkt nun doch an allen Ecken und Enden die ersten Zipperlein. Augen, Ohren, Rücken usw.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Jana1976

Hallo ! Ich hatte bis Montag einen kleinen Hund der seit sechs Jahren herzmuskelschwäche hatte der hatte vor vier Wochen Wasser in der Lunge wurde entwässert okay dann dachte ich alles in Ordnung dann geht’s dir wieder besser er atmet gut dann hat er aber weiter gehustet dann stellte sich heraus dass eine Lungenentzündung hatte bedingt durch zu viel Wasser in der Lunge Dirk war soweit ausgestanden dann hatte er sich erkältet auch alles soweit okay Medikamente Erkältung war vorbei hat er alles gut überstanden dann Montag bin ich nach Hause gekommen nachdem ich unterwegs war da hat er friedlich geschlafen war alles okay dann aber abends nachdem er die Medikamente bekommen hat 1 Stunde später Finger auf einmal ganz fürchterlich Anzeichen ich dachte erst was hat da so extrem kannte ich das noch nicht bei ihm fing mir dann doch schon an Sorgen zu machen dann merkte ich immer wieder das er schlechte Luft bekam ich dann sofort den Tierarzt angerufen bin dann zum Tierarzt gefahren mit dem Taxi bevor ich in Taxi gestiegen bin unten am Treppenhaus ist ja ohnmächtig geworden er war am ersticken das war das schlimmste was ich je erlebt habe ich bekomme das Bild nicht aus den Augen das war so ein kleiner Kämpfer er hat am Montagabend beim Tierarzt das Bewusstsein nicht wieder erlangt er war dann noch bewusstlos die Tierärztin hat ihn angeschaut und sofort gesagt da können wir nichts mehr machen der ist am ersticken wir müssen den erlösen dann hat die Tierärztin die noch am Montagabend eingeschläfert das Bild was ich da geboten hat werde ich nicht vergessen seit drei Tagen bin ich nur noch am heulen ich komm einfach nicht damit klar er war die ganze Zeit so gut drauf ein lebensfroh ist hier auf einmal durfte ich mir ansehen wie er den Kampf verloren hat ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll ich hatte schon meinen Hund gehen lassen müssen aber er hat nicht so gelitten er ist nicht erstickt oder so bei ihm war deine andere Krankheit schuld damit konnte ich ja noch halbwegs umgehen aber dass der kleine mir am Montag erstickt es das ist das schlimmste überhaupt der Todeskampf den er hatte und auch die Ängste Er hat zwischendurch immer wieder gewählt weil er keine Luft bekommen hat vor lauter Angst er hatte Panik er hatte Todes Angst bis zur Bewusstlosigkeit er ist nicht mehr zu sich gekommen er lebte noch aber er war bewusstlos und war am ersticken bekam einfach keine Luft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...