Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen vor der Tür


Loonee

Empfohlene Beiträge

Na dann erstmal in Ruhe weiter am Abbruchsignal arbeiten. Das mit den Katzen passiert ja wohl auch nicht gerade täglich und wie gesagt haste ja soweit, für mich, optimal gehändelt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Glücklicherweise. Die Haustür an sich finden sie hier weniger interessant. :) 

 

Wir müssen jetzt halt mal nach einer Hundeklappe mit Magnet schaun, den Hund "manuell" rauszulassen geht jetzt ja noch aber im Spätherbst/Winter mag ich nicht mit Kaffee in der Tür stehen bis einige von uns sich ausgepieselt haben, morgens in der Früh. Die alte Hundeklappe kann ich nämlich nicht so einfach unbewacht öffnen. Da hatten wir schon mehrfach "Besuch" der dann auch im Haus markiert hat.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bellen haben Hunde für die Kommunikation mit dem Menschen erfunden und genausowenig wie ein Mensch wird ein pflichtbewusster Hund erst sein Herrchen suchen gehen um Alarm zu melden bei einem Einbrecher anstelle zu rufen- es ist der schnellste Kommunikationsweg und der ist in wichtigen Situationen alternativlos. Besonders für einen gesprächigen Hund. Und dann ist es sehr sinnlos gegen die Veranlagung zu handeln oder das von ihm zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Update etwas über ein Jahr später. ;)

 

Ody bellt wenn er eine Katze sieht. Er meldet ein oder zweimal wenn jemand vor der Tür steht oder wenn jemand auf das Grundstück kommt. Aber er ist sofort abrufbar. So wie es jetzt ist, so ist es perfekt. :)

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...