Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutzhund - verhaltenstypisch?


Cony

Empfohlene Beiträge

Man muss nur beharrlich sein. Und die Hunde kapieren diese "Inkonsequenz" durchaus.

Meine Hunde dürfen überall hin. Aber nicht, wenn sie z.B. unglaublich dreckig sind. Dann sage ich nein. Das wird durchaus akzeptiert, wenn auch mit sehr unterschiedlicher Begeisterung. Carlos kann genauso beharrlich sein wie ich.

Nachfragen ist erlaubt, bis sie wieder dürfen. Wenn sie wieder sauber und trocken sind.

Ebenso in den Fewos. Da darf man nur auf die abgedeckte Couch, nicht ins Bett.

Mittlerweile wissen sie es.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 10 Minuten schrieb gatil:

Man muss nur beharrlich sein. Und die Hunde kapieren diese "Inkonsequenz" durchaus.

Meine Hunde dürfen überall hin. Aber nicht, wenn sie z.B. unglaublich dreckig sind. Dann sage ich nein. Das wird durchaus akzeptiert, wenn auch mit sehr unterschiedlicher Begeisterung. Carlos kann genauso beharrlich sein wie ich.

Nachfragen ist erlaubt, bis sie wieder dürfen. Wenn sie wieder sauber und trocken sind.

Ebenso in den Fewos. Da darf man nur auf die abgedeckte Couch, nicht ins Bett.

Mittlerweile wissen sie es.

 

 Du Glückliche :D 

Bei uns ist Emma sehr beharrlich. Sie darf aufs Bett etc. Wenn sie dreckig ist und ich ihr sage, dass sie auf ihrem Platz bleiben soll - legt sie sich kurz hin, springt auf, rennt einmal über sämtliche Sitz- und Liegeflächen, um sich dann zufrieden auf ihrem Platz zusammenzurollen :lol:

 

Bei meiner Mutter durfte sie auf dem Gästebett liegen, nicht aber auf dem Sofa. Das hat Emma auch schnell verstanden. Trotzdem musste sie jeden Tag mindestens 2 Mal testen was passiert, wenn sie sich aufs Sofa legt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 21 Stunden schrieb Cony:

Hallo liebe Leute,

 

bitte steigert Euch doch nicht gleich so rein, nur weil ich es persönlich einfach nicht möchte, dass mein Hund auf dem Sofa liegt oder ins Bett geht. Ich bin selbst Vermieterin von Ferienwohnungen  und

habe es aufgegeben an Hundebesitzer zu vermieten, weil es weder für mich noch für danach buchende Gäste zumutbar war, dass Hunde das Sofa oder das Bett benutzt haben.

 

Tatsache ist einfach, wenn der Hund das von zu Hause gewöhnt ist, dann wird er es auch im Hotel oder der Ferienwohnung machen wollen.

 

Einfache Lösung, Decke aufs Bettlaken/Sofa und/oder Bettwäsche mitbringen. Wobei ich auch denke, daß Hunde zwischen zuhause und anderswo unterscheiden können 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 2 Minuten schrieb Zurimor:

Einfache Lösung, Decke aufs Bettlaken/Sofa und/oder Bettwäsche mitbringen

 

Oder einfach akzeptieren, dass sie ihren Hund weder im Bett noch auf dem Sofa haben möchte. Punkt.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 47 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Oder einfach akzeptieren, dass sie ihren Hund weder im Bett noch auf dem Sofa haben möchte. Punkt.

 

Warum leitest du fehlende Akzeptanz aus einem Lösungsvorschlag ab?

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 48 Minuten schrieb Zurimor:

Einfache Lösung, Decke aufs Bettlaken/Sofa und/oder Bettwäsche mitbringen. Wobei ich auch denke, daß Hunde zwischen zuhause und anderswo unterscheiden können 

 

Vordergründig einfach - ja.

Aber ich habe es noch nie erlebt, dass das Laken/die Decke Morgens noch so dalag wie man sie Abends platziert hatte.

Wäre ja auch reichlich unnatürlich, dass ein Hund sich während der Nacht nicht so bewegt, dass die abgedeckte Oberfläche nicht doch zum Vorschein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 2 Minuten schrieb Renegade:

 

Vordergründig einfach - ja.

Aber ich habe es noch nie erlebt, dass das Laken/die Decke Morgens noch so dalag wie man sie Abends platziert hatte.

Wäre ja auch reichlich unnatürlich, dass ein Hund sich während der Nacht nicht so bewegt, dass die abgedeckte Oberfläche nicht doch zum Vorschein kommt.

 

Muß nur die Decke groß genug sein und die Enden unter die Matratze packen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wenn Hunde die Angewohnheit haben, sich eine gemütliche Liegekuhle zurechtzuscharren, reicht auch die größte Decke nicht .

Abgesehen davon... "unsere" Hundedecken haben alle, obwohl sie regelmässig gewaschen und ersetzt werden, einen ziemlich kräftigen Eigengeruch

angenommen.

Finden wir okay,  ja auch unser Hund. Gerüche von anderen Hunden auf meinen Möbeln oder in meinem Bett müssten nicht sein.

Man muss sich ja nur mal die Threads über Parasitenprophylaxe durchlesen um einen Einblick dafür zu bekommen, wie sie gehandhabt wird...

.... und schon gerät man wieder ins Grübeln....

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Renegade Ach ja, dein Hund holt auch regelmäßig das Spannbettlaken vom Bett, nicht? Gleiches Prinzip wie Enden einer Decke unter die Matratze packen.

Und Eigengeruch hängt vom Hund ab.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 4 Stunden schrieb Zurimor:

 

Warum leitest du fehlende Akzeptanz aus einem Lösungsvorschlag ab?

 

Warum solche Lösungsvorschläge, wenn du es doch akzeptierst ;)

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...