Jump to content
Hundeforum Der Hund
Giunessa89

Shiba Inu Labrador Mischlinge

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine kurze Frage.

Habe letztens bei eBay Kleinanzeigen einen Shiba Inu Labrador Mischling gesehen.

Habe daraufhin nach diesen Mischlingen in googel und auf sämtlichen hunderverkaufs-seiten gesucht, es gibt so gut wie keine von ihnen. Ich wollte mich etwas informieren über diese Hunde weil ich nämlich keine Hundebesitzerin bin. Möchte aber von ganzen Herzen eine werden.

 

Ist dass denn erlaubt diese Hunde zu kreuzen? Kann denn etwas passieren?

 

Freue mich auf Antworten und Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weshalb soll es nicht erlaubt sein?

Die andere Frage ist, ob es sinnvoll ist, zwei so absolut gegensätzlich Charaktere zu mischen.

Ich finde nicht.

Wobei ich überhaupt nichts gegen Mischlinge habe, aber die Elterntiere sollten mE zusammen passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja weil ich viel gelesen habe,

Wie z.b.: Durch das kreuzen von Hunden die nicht zusammen passen?! Nicht erlaubt ist....

Können dadurch verschiedene krankheiten bekommen wie Herz-Lungen Erkrankungen.

 

Deshalb frag ich ja bin ja in dem Bereich neu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher hast du denn diese Weisheiten?

Was heißt "nicht zusammen passen"? Eigentlich versteht man darunter bestimmte charakterliche Veranlagungen, die man nicht verpaaren sollte. Von einer Prädisposition für Herz- Lungenkrankheiten durch Verpaarung verschiedener Rassen habe ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb gatil:

Eigentlich versteht man darunter bestimmte charakterliche Veranlagungen, die man nicht verpaaren sollte

Schon auch anatomische. Ein Labrador mit Dackel kriegt Rücken- und Gelenkprobleme, ein Nackthund und mit einem Langhaarhund ohne Unterwolle kriegt wahrscheinlich Probleme mit dem Fell und man kann sich natürlich auch Krankheiten, die in einer Rasse bisher nicht vorkommen mit einer anderen Rasse einkreuzen oder ganz neue entwickeln. Nur wird so etwas nicht getestet, gezielt schon gar nicht- das wäre auch furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Schon auch anatomische. Ein Labrador mit Dackel kriegt Rücken- und Gelenkprobleme, ein Nackthund und mit einem Langhaarhund ohne Unterwolle kriegt wahrscheinlich Probleme mit dem Fell und man kann sich natürlich auch Krankheiten, die in einer Rasse bisher nicht vorkommen mit einer anderen Rasse einkreuzen oder ganz neue entwickeln. Nur wird so etwas nicht getestet, gezielt schon gar nicht- das wäre auch furchtbar.

DSH/Dackel mit Dackelbeinen und Schäferhundaussehen , wer kennt die (wenigstens aus meiner Genaration) nicht.

Sind /waren sehr gesunde und langlebige Mischlinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist aber sicherlich auch kein DSH-Rüde auf eine Dackelhündin.

Naja und soo gesund hab ich die jetzt nicht in Erinnerung und hat auch seinen Grund warum man die irgendwann komplett gar nicht mehr gesehen hat. Ich könnte mich zumindest nicht erinnern so einen die letzten 15-20-25 Jahre mal wieder gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

vor 6 Stunden schrieb Crime:

Da ist aber sicherlich auch kein DSH-Rüde auf eine Dackelhündin.

Naja und soo gesund hab ich die jetzt nicht in Erinnerung und hat auch seinen Grund warum man die irgendwann komplett gar nicht mehr gesehen hat. Ich könnte mich zumindest nicht erinnern so einen die letzten 15-20-25 Jahre mal wieder gesehen zu haben.

gerade mal nachgesehen:i

Kleinanzeigen Berlin Haustiere Tierbetreuung & Training

Urlaubsbetreuung für Dackel-Schäferhund-Mischling

 

Oh je, habe gerade den Fehler gemacht, Dackel-Schäferhund-Mix zu googlen, bin selber über die Masse der Anzeigen überrascht.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut dann gibts das halt hier nicht mehr oder es fällt mir nur nicht mehr so auf.

 

Ersteres fänd ich großartig, zweiteres nicht völlig unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, Vielen Dank für die tollen Infos 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...