Zum Inhalt springen
Registrieren

Oktobergetuschel


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

laraderdackel

Der Ansatz ist sicher gut und richtig. Generell sollte aber EBay und co die Tierseiten komplett schließen.

 

Die Versuchung ist einfach zu groß für viele Menschen sich unüberlegt ein Tier zu holen, wenn es nicht passt, kann man es ja weiter verkaufen. 
Das geht da ja meist recht schnell.


Abgabe mit 12 Wochen super, aber reinschreiben kann man viel, was letztendlich dann bei Käufer und Verkäufer passiert kann keiner kontrollieren.

 

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

@Laikas Danke, ja :) Sah alles ziemlich schnell wieder normal aus und tat auch nicht mehr weh. An der Einstichstelle ist jetzt nur noch wie so ein Pickelchen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich weiß das schon, dass man Tiere egal welcher Herkunft auch über andere Plattformen kaufen kann.

Leider.

Den Vermehrern (und schlechten Züchtern auch !) das Handwerk zu legen, ist noch dazu eine ganz andere Liga.

Dennoch freue ich mich, wenn so bekannte Plattformen wie die genannte diesen Handel nicht mehr zulassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Sehe ich auch so. Klar gibt es überall Möglichkeiten Tiere zu verschachern, aber jede genommene Plattform ist ein Schritt nach vorne in meinen Augen. Und erst recht wenn es ebay ist, die wohl am meisten genutzte.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bin gespannt, ob Verhaltensbiologen dies irgendwann mal erklären können. In Spanien und Portugal greifen in letzter Zeit Orcas ganz gezielt Segelboote an. Bisher können Experten nur spekulieren, warum sie das tun. Hoffentlich kommen die Spanier nicht auf die Idee, die Tiere einfach zu töten.

 

https://www.rnd.de/wissen/orcas-greifen-schiffe-an-rache-stress-oder-spieltrieb-forscher-ratseln-warum-die-tiere-so-aggressiv-sind-HN3P4QVCY7P3OA4WPO62NPVSYU.html

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hat doch schon Frank Schätzung in "Der Schwarm" beantwortet. Sollten einfach mal mehr lesen, diese Wissenschaftler. ;)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 12 Stunden schrieb Zurimor:

Die Frage hat doch schon Frank Schätzung in "Der Schwarm" beantwortet. Sollten einfach mal mehr lesen, diese Wissenschaftler. ;)

 

 

Ja wer weiß, ob Schätzing recht hatte. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb Laikas:

Was war denn Schätzings Antwort? Hab das Buch nicht gelesen.

 

Eine Intelligenz aus den Tiefen des Meeres möchte die Menschen von den Meeren vertreiben oder auch komplett beseitigen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...