Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Oktobergetuschel

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Laikas:

Was war denn Schätzings Antwort? Hab das Buch nicht gelesen.

Eine Intelligenz aus den Tiefen des Meeres möchte die Menschen von den Meeren vertreiben oder auch komplett beseitigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Grande und 7 Petit Male in 46h.😖
4x in die Wohnung gepisst (1x auf den Teppich, 1x ins Bad, 1x bei Papa und 1x in eine extre bereitgestellte Schüssel), 2x geschissen (find ich persönlich ja am harmlosesten, einsammeln, in die Toilette, spülen, Boden kurz wischen fertig).
Fast alle Anfälle fanden statt während ich geschlafen hab sprich ich wurde jeweils etwas unsanft geweckt
Spannbetttuch hat ein Loch, Deckbettbezug nen Riss (obwohl kein Anfall im Bett statt fand/ich ihn immer rechtzeitig rausgehoben hab)
Luke hat sich bei einer völlig bekloppten Luke-Epi-Fress-Aktion am rechten Hinterbein bös weh getan (das Loch im Laken ist eventuell dabei entstanden weil er versucht hat im Bett zu fressen).

Luke wurde auch noch gebadet. Nachdem er in Pipi lag sowie Sabber und Scheiße das Fell bzw. im Fell (ver)klebt haben wars dann dringend angeraten.

Eher mittelprächtiges Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich der Orcas sagt mir meine Schwarmintelligenz das es vermutlich das selbe Problem wie mit dem regelmäßigen stranden ist.

Orientierungslosigkeit + eventuell gepaart mit Hunger + eventuell gepaart mit gesteigerter Agressivität aufgrund von Dauerstress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Crime:

sagt mir meine Schwarmintelligenz

Öhm, Schwarmintelligenz bezieht sich per definitionem immer auf mehrere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich jetzt Chili-Sauce sein oder doch lieber nicht? 😇

Schwarmintelligenz bezog sich als "Wortspiel", bezug nehmend das ich kein Meeresbiologe sondern Voll-Laie bin, selbstverständlich auf Orcas als Meereslebewesen. Die natürlich keine Fische (und keine Vögel oder Insekten) sind und entsprechend nicht im Schwarm sondern in einer Schule leben aber man sollte im Leben nicht immer alles zu ernst nehmen und auf die Goldwaage legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Crime:

aber man sollte im Leben nicht immer alles zu ernst nehmen und auf die Goldwaage legen.

Ist das nicht deine Standardreplik, @Zurimor? 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort "Schwarmintelligenz" hat mich an den Sci-Fi-Roman "Solaris" (1961) von Stanisław Lem erinnert, auch an Elon Musks Projekt Neuralink. Bei diesen Zukunftsvisionen fröstelt es mich ja, auch wenn es positive Anwendungsszenarios gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuralink

"Die deutsche Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel kritisierte, Musk beschäftige seine Firma Neuralink damit, menschliche Gehirne in einer durch künstliche Intelligenz angereicherten Hirncloud zu vernetzen. Die individuellen Gedanken würden damit für jeden verfügbar, der sich an diese Cloud anschließt. Meckel warnt davor, eine solche Entwicklung würde den nahezu unbegrenzten Zugriff auf das Innerste der individuellen Persönlichkeit mit sich bringen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Crime Gute Besserung für deinen Luke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Laikas:

@Crime Gute Besserung für deinen Luke!

Danke. Nacht 4 ohne durchzuschlafen. 7x geweckt worden von Luke und ich dachte super die Nacht ist gleich rum und dann blick zum Wecker und es war gerade erst 2Uhr vorbei.

Danach war dann Ruhe bis 4Uhr, da bin ich aber von alleine aufgewacht. Auch das noch. Und um 6:30 geht dann der Wecker.

Immerhin gestern keinen Anfall mehr gehabt. Ist ja schon mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje... das schlaucht.

Ich hatte nie das Pech mich mit Epi beschäftigen zu müssen, daher kann ich auch nix beitragen

ausser guten Wünschen für Herr und Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...