Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Oktobergetuschel

Empfohlene Beiträge

Hunde machen glücklich:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/haustiere-gesundheitsfoerdernde-hunde-ld.1580065?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maaaaan! Peanut ist irgendwie unförmig... Habe 2 neue Sicherheitsgeschirre bestellt, die beide nicht richtig passen. Die alten fangen sie langsam an kaputt zu gehen. So ganz allmählich ribbelt sich das Gurtband am Leinenring auf.

Die Dame, wo ich diese beiden her hatte, ist im Internet nicht mehr auffindbar und ganz perfekt waren die auch nicht.

Irgendwie ist die Chaoskröte zu kurz für seinen Brustumfang, der Bauchgurt sitzt also zu weit hinten. Wenn der Bauchgurt passt, ist der Brustgurt zu eng an den Schulterblättern... Zudem braucht er eine engere Halsung als die meisten anbieten...

Maßgeschneidert geht auch nicht, weil das olle Kamuffel sich nicht ausmessen lässt. Entweder wird er sauer und wenn ich ihm den Mauli anziehe, zappelt er rum.

Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nimmst du denn nicht ein altes Geschirr, das in etwa passt, als Muster für eine Maßanfertigung?

Mängel am alten Geschirr, was die Passform angeht, kannst du doch am alten Geschirr am besten ausmachen und durch Maßzugaben bzw. Reduzierung

berichtigen.

Oder du nimmst ein Geschirr, das sich an allen wesentlichen Stellen verstellen lässt, passt es an und sendest es als Muster ein.

Das habe ich mit Enyas erstem Maßgeschirr so gemacht. Das maßgeschneiderte Geschirr passte und ich habe nun das 4. davon bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich schon probiert, also angeboten, das fast perfekte Sicherheitsgeschirr (Rückengurt hinterer Teil, also zwischen Brust- und Bauchgurt etwas zu lang) zu schicken mit Angabe der "Verbesserung", wollte aber bisher niemand so haben. Das Problem ist, dass ich bei Peanut alles verstellen können muss. Halsung, Brustriemen, Bauchriemen, Bauchsteg bis Brustriemen, Bauchsteg bis Bauchgurt, Rückensteg bis Brustriemen und Rückensteg bis Bauchriemen. Die Verstellung von den Stegen zum Bauchriemen (also zwischen den beiden Riemen) habe ich bisher noch nicht entdecken können, also serienmässig, das würde ich mir wünschen. Ist das verständlich erklärt? :wacko:

Die einzige Seite, die handfertigt und ein so wie beschrieben verstellbares "Mustergeschirr" anbietet (also vorher zusendet und dann nach diesem Muster arbeitet), will für das fertige Geschirr hinterher über 100 Euro haben, ohne Polsterung und das ist mir dann etwas arg teuer :(

Wenn du da eine Empfehlung für mich hast, bitte her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AnjaBla Ich schreibe dir mal per PN, wo ich meine Geschirre her habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

hoffe einer liest das und kann mir helfen.. brauche Pexion 400mg (Restebestände von Privatpersonen/TA) das Epilepsiemittel wird hier nicht mehr hergestellt und man kann es im Ausland nicht mit deutschem Rezept bekommen. Unser Border Collie Mädchen ist 13 und die Umstellung wäre nicht möglich. 
Hoffe so sehr das sich einer meldet der vielleicht einen kennt :( 

ich danke euch 🙏🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Lou420:

Hallo ihr Lieben,

hoffe einer liest das und kann mir helfen.. brauche Pexion 400mg (Restebestände von Privatpersonen/TA) das Epilepsiemittel wird hier nicht mehr hergestellt und man kann es im Ausland nicht mit deutschem Rezept bekommen. Unser Border Collie Mädchen ist 13 und die Umstellung wäre nicht möglich. 
Hoffe so sehr das sich einer meldet der vielleicht einen kennt :( 

ich danke euch 🙏🏼

Ist immer noch verschreibungspflichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch gibt es ein Rezept dafür aber es wird nicht mehr hergestellt !!danke für nichts @Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und immer noch ist es verboten, es von Privat an Privat weiterzugeben.

Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Pexion mehr? Das ist doch quasi ganz neu auf dem Markt dieses Megawundermittel.

Spinnen se jetzt völlig und nehmen alle Epilepsiemedikamente nach und nach vom Markt? 🤨

Ist jetzt für dich natürlich eine super doofe Situation die ich vollumfänglich nachvollziehen kann.

Was sagt der Tierarzt was du tun sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...