Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cony

Ein Hundedate per Internet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es zur Zeit bei uns schwierig ist, einen Platz in der Hundeschule zu ergattern, bin ich auf die Idee gekommen, für unseren Junghund Spielgefährten per Internet-Anzeige zu suchen. Was für Menschen inzwischen der Normalfall ist - Kennenlernen online - kann ja auch für Hunde klappen.

 

Mein Inserat wurde innerhalb von 2 Tagen 157 x angeklickt und 3 nette Interessenten haben sich gemeldet, die ebenfalls einen gleichaltrigen Hund haben, der Gesellschaft zum Spazieren gehen

und spielen sucht.

 

Am Mittwoch habe ich mich mit meinem Hund zum ersten Date auf einer eingezäunten Hundewiese getroffen und es hat so toll geklappt, dass wir das nun regelmäßig machen werden.

 

Unsere Hunde waren hinterher ausgepowert und glücklich. Rudi hat hinterher geschlafen wie ein Stein, immer wieder geseufzt als ob er im Traum alles noch verarbeitet hat.

 

Also - ich kann nur alle ermuntern, diesen Schritt zu gehen und in Eurer Nähe neue Leute mit Hund kennen zu lernen.

 

Vorher hatten wir immer das Problem, wenn wir unterwegs andere Hunde getroffen haben, dass wir halt oft an einer Stelle waren, wo man die Hunde nicht miteinander laufen lassen konnte,

weil es dort zu gefährlich gewesen wäre. Junghunde vergessen beim Spiel ja oft alles um sich herum und sind dann schwer abrufbar.

 

Wollt Ihr mir etwas über Eure Hundebekanntschaften erzählen? Mit Hund kommt man doch oft viel leichter ins Gespräch und lernt nette Menschen mit Hund kennen!

 

Schreibt mir Eure Kennenlerngeschichte

 

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben die unterwegs getroffen, und konnten sie eigentlich überall laufen lassen, weil wir eh keine Lust auf Strecken ohne Freilauf haben. Das einzige Blind Date, das wir hatten, war eine Anfrage über das Forum, von einem Forums -Neuling und das war eine Negativerfahrung, da es sich um ein unverträglichen Hund handelte, dessen Unverträglichkeit der Besitzer das Rüden als gleichgeschlechtliche Artgenossen-Aggressivität mißdeutete- war ein sehr kurzes Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das mal vor ein paar Jahren versucht. Die meisten Antworten waren tatsächlich ob ich für Luke eine Betreuung suche oder auf der Suche nach einem Zweithund bin.😄

 

Es kam nur zum Kontakt mit einer einzigen Dame. Blöd von mir war, hab das erste Treffen verdoofbeutelt. 😅 Das war vielleicht peinlich. Sie war aber zum Glück zu einem zweiten treffen bereit. Ihre beiden Hunde waren aber an einem Kontakt zu einem dritten Hund eher uninteressiert. Da meiner solch ein Verhalten akzeptiert liefen die 3 nur so nebeneinander her. Auch mal nicht schlimm aber nicht das was ich mir darunter erhofft hatte.

 

Immerhin hab ich sie zu unserem monatlichen Rudellauf eingeladen weil sie nach so etwas auf der Suche war. Als die Organisatorin das nicht mehr gemacht hat, hat diese Dame versucht das am Leben zu erhalten. Leider fing bei uns dann die Epilepsie an voll zuzuschlagen sodas ich das gar nicht mehr weiter verfolgt habe.

 

Beim ersten Forentreffen wo ich mal mitmachen wollte konnte ich damals kurzfristig nicht hin weil Luke am Tag vorher 2 sehr heftige Anfälle hatte. Als Rückmeldung kam dann tatsächlich die Aussage "Hatten wir schon erwartet das du nicht kommst und eine Ausrede findest." 🤨. Es war ein kleines, feines Forum wo jeder jeden kannte. Kurz darauf haben sich alle Memberinnen darauf geeinigt das Forum zu schließen und künftig nur noch eine WhatsApp-Gruppe zu führen. Wohl wissend das ich aus guten Gründen (hauptsächlich weil ich damals noch gar kein Handy besessen hatte 😃) kein WhatsApp habe und es auch nicht holen werde.

 

Später hatte ich noch insgesamt 3 weitere Forentreffen im Lauf der Jahre. Waren alle 3 sehr nett aber bei 2 wegen der Distanz nicht für regelmäßige Treffen gedacht. Da war ich lediglich zufällig urlaubstechnisch jeweils vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dann habe ich wohl einfach Glück gehabt, dass Hunde und Menschen sich gut verstehen. Ein weiteres Treffen ist bereits ausgemacht. Schön ist auch, dass ich der Neu-Hundebesitzerin einen Tipp geben konnte, da ihr Welpe ein gesundheitliches Problem hat und deren Tierärztin nicht weiter wusste. Ich konnte ihr die Adresse eines Dermatologen empfehlen.

 

Liebe Grüße

 

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe mich mit Foren-Mitgliedern getroffen und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nu wohne ich nicht in Deutschland und deshalb kann es keine regelmäßigen Treffen geben. Aber, sind wir mal wieder in D, werde ich mit Sicherheit die Menschen anschreiben, die ich dieses Jahr dann live kennenlernte.

 

Ich finde es toll, wenn man Hundehalter kennt, mit denen man sich zum gemeinsamen Spaziergang treffen kann. In Frankreich hatten wir eine Frau kennengelernt, deren Junghündin sich mit unserem Junghund bestens verstand. Das war schon klasse, wenn man sich traf und die 2 Hunde sich aufeinander freuten. Wir sind nun in Kontakt und wollen uns im Frühling wieder treffen.

 

In Spanien habe ich leider kaum Hundehalter, die mit ihren Hunden spazieren gehen. Ich fahre zwischendurch zu einer älteren Frau, die ich mal mit ihren drei Hunden kennenlernte. Und dann genießen wir den gemeinsamen Spaziergang. Einer ihrer Hunde ist bester Kumpel meiner Hündin. 

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade Junghunde untereinander gehen meistens sehr grob miteinander um und es ist eher ein Gemobbe statt entspanntes Spiel. Vor allem, wenn man dabei rumsteht und sie machen lässt, statt gemeinsam zu laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.10.2020 um 08:41 schrieb Estray:

Gerade Junghunde untereinander gehen meistens sehr grob miteinander um und es ist eher ein Gemobbe statt entspanntes Spiel. Vor allem, wenn man dabei rumsteht und sie machen lässt, statt gemeinsam zu laufen. 

 

Aha. Das bezog sich jetzt auf was oder wen genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...