Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo an Alle


asta1510

Empfohlene Beiträge

asta1510

Huhu,

ich bin neu hier und dachte, ich stelle mich mal vor. Ich heiße Astrid, bin 29 ( allerdings nur noch für wenige Tage ;) ) und komme aus Sachsen. Ich liebe praktisch seit je her Hunde, da ich mit ihnen aufgewachsen. Ich habe auch bereits Hunde zur Pflege gehabt, aber kann mir momentan keinen eigenen Hund leisten. Wenn ich (hoffentlich) besser verdiene in nicht all zu ferner Zukunft sollte das kein großes Problem mehr sein. Ich werde auch von zu Hause aus arbeiten können und bin somit fast immer zu Hause. Ich freue mich schon, mich hier ein wenig schlau zu machen betreffs Züchter etc. Ich bin noch unentschlossen, was für eine Rasse es letztenendes werden soll. Sofern ich nicht doch einen Hund aus dem TH adoptiere.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn du mal rumschauen möchtest:

Neben Züchtern und Hunden aus dem Tierheim gibt es noch die Möglichkeit, einen Hund von einer Pflegestelle zu bekommen. Die Hunde sind meist aus dem Ausland, aber schon eine Weile hier und man kann dort auch schon einiges über den Hund sagen.

Z.B. über "Hundevermittlung.info".

Link zu diesem Kommentar
asta1510
vor 6 Stunden schrieb gatil:

Hallo!

Wenn du mal rumschauen möchtest:

Neben Züchtern und Hunden aus dem Tierheim gibt es noch die Möglichkeit, einen Hund von einer Pflegestelle zu bekommen. Die Hunde sind meist aus dem Ausland, aber schon eine Weile hier und man kann dort auch schon einiges über den Hund sagen.

Z.B. über "Hundevermittlung.info".

Da ich selbst schon gepflegt habe, weiß ich das. ;) Steht ja in meiner Vorstellung drin. Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb asta1510:

Da ich selbst schon gepflegt habe, weiß ich das. ;) Steht ja in meiner Vorstellung drin. Trotzdem danke.

 

Für mich liest sich das in deiner Vorstellung wie wenn du den Hund von Bekannten oder Freunden für einen gewissen Zeitraum zur Pflege hattest und nicht eine Pflegestelle warst für eine Orga bis der Hund ein endgültiges Zuhause gefunden hat. 

 

Da ich selbst einige Hunde aus dem Tierschutz habe kann ich dich nur ermutigen dort zu schauen. Es gibt wirklich unglaublich tolle und auch verschiedene Hunde dort, die viel lieber in einer Familie leben wollen als im TH alt zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
asta1510

Ja das hätte ich erwähnen sollen, dass ich für Orgas gepflegt habe. (Fellkinder in Not)  Beide Hunde sind auch traumhaft geworden, wenn ich mich hier mal selbst loben darf. :D Vor Allem die Hündin, welche ja vor Allem und Jedem angst hatte. Der Rüde war ja schon von Anfang an ein Schatz. Und er ist größtenteils ein sehr ruhiger Hund, der sich so schnell auch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Klar hat er auch mal seine "fünf Minuten", aber sonst ist er ruhig und entspannt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...