Zum Inhalt springen
Registrieren

Autonetz

Waldwiese

Empfohlene Beiträge

Ich nehme an der Hund sitzt im Kofferraum und springt dann über die Rücklehne? Warum machst du den nicht im Kofferraum fest und schon hat sich das Problem. Außerdem schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe ... dein Hund ist eine Ladung und diese ist zu sichern.

Ich bezweifele, dass so ein Netz bei einem Unfall oder einer Vollbremsung wirklich Sicherheit bietet. Ich würde auch eher ein Klemmgitter, eine stabile Box oder ein Anschnallgeschirr nehmen.

Renegade
vor 2 Stunden schrieb Gerhard:

Ich bezweifele, dass so ein Netz bei einem Unfall oder einer Vollbremsung wirklich Sicherheit bietet. Ich würde auch eher ein Klemmgitter, eine stabile Box oder ein Anschnallgeschirr nehmen.

Genau.

Aber auch Klemmgitter, Boxen und ganz besonders Anschnallgeschirre haben deutlich ihre Grenzen.

Dazu ein Artikel über Metallboxen: 

https://www.hundeboxtest.de/ratgeber/hundeboxen-fuer-das-auto-im-crash-test

Die sind aber auch nicht ideal, es gibt noch eine andere, aber relativ teure Lösung.

ich habe lange gesucht, mir die Testergebnisse angesehen...

Metallboxen sind ja auch echt nich so gut, aber mehr für den Hund.

Für den Fahrerr bessser.

Ich habe inzwischen diese aufblasbare Hundebox von Tami.

Die Dinger sind echt doll.

vor 1 Stunde schrieb Renegade:

Mich auch. Daher bin ich, auch weil eine Userin diese Tami Box empfohlen hatte, erst darauf aufmerksam geworden.

Dieser Crash Test überzeugt mich eher:

https://www.sportvibrations-dogbox.com/crashtest-bestanden/

Ich persönlich halte von Stoffboxen bezgl. Sicherheit nichts. Was wirklich hält sind massive Boxen ( für mich der "Mercedes" Schmidtboxen; soll keine Werbung sein ) hinter der Rücksitzbanklehne. Ich war als Einsatzkraft bei einigen Unfällen, wo Hunde im Auto waren. Solche Boxen sind unversehrt, solange das Heck vom Auto natürlich nicht vollständig zerdrückt ist.