Jump to content
Hundeforum Der Hund
Waldwiese

Autonetz

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

hat jemand so ein Teil ? https://www.amazon.de/Trixie-1312-Schutznetz-für-Nylon/dp/B0009585I0

Ich brauche das für kurze Strecken. möchte es aber nicht so fest machen wie auf dem Bild sondern so das der Hund nicht auf die Rückbank springen kann . Geht das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum spannst du nicht einfach nur ein paar Seile an den Kopfstützen fest? Vielleicht reicht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme an der Hund sitzt im Kofferraum und springt dann über die Rücklehne? Warum machst du den nicht im Kofferraum fest und schon hat sich das Problem. Außerdem schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe ... dein Hund ist eine Ladung und diese ist zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ganz früher mal in einem meiner ersten Autos.

Hat sich ein Hund drin verfangen, danach ist das Teil in den Müll geflogen. 

 

Ich würde ein richtiges Hundegitter nehmen oder eine Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bezweifele, dass so ein Netz bei einem Unfall oder einer Vollbremsung wirklich Sicherheit bietet. Ich würde auch eher ein Klemmgitter, eine stabile Box oder ein Anschnallgeschirr nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Gerhard:

Ich bezweifele, dass so ein Netz bei einem Unfall oder einer Vollbremsung wirklich Sicherheit bietet. Ich würde auch eher ein Klemmgitter, eine stabile Box oder ein Anschnallgeschirr nehmen.

 

Genau.

Aber auch Klemmgitter, Boxen und ganz besonders Anschnallgeschirre haben deutlich ihre Grenzen.

Dazu ein Artikel über Metallboxen: 

https://www.hundeboxtest.de/ratgeber/hundeboxen-fuer-das-auto-im-crash-test

 

Die sind aber auch nicht ideal, es gibt noch eine andere, aber relativ teure Lösung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe lange gesucht, mir die Testergebnisse angesehen...

Metallboxen sind ja auch echt nich so gut, aber mehr für den Hund.

Für den Fahrerr bessser.

 

Ich habe inzwischen diese aufblasbare Hundebox von Tami.

Die Dinger sind echt doll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://youtu.be/tTRc1LJcOXA

 

Die Verletzungsgefahr der Hunde in den Boxen hat mich erschreckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...