Zum Inhalt springen
Registrieren

Entzündete Pfote


Frankl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Australien Shepherd Franky hat seit ca. zwei Wochen so eine gerötete und geschwollen Pfote bzw. betrifft das eher eine einzelne Zehe. Wir waren bereits zweimal beim Tierarzt inklusive Röntgen jedoch wurde kein Fremdkörper gefunden-es ist auch nichts offen. Er sollte jedoch Antibiotika nehmen und ein Fußbad mit dieser klebrigen roten Salbe machen. Antibiotika und Fußbad machen wir jetzt seit 10 Tagen jedoch sieht es immer noch aus wie am Anfang. Am Dienstag haben wir nochmals einen Termin beim Tierarzt mit der Absicht das diese ihm dann die Kralle ziehen möchte wenn es sich seit dem letzten Mal nicht verbessert hat. Da aber mit der Kralle alles in Ordnung ist, also nicht gesplittet oder locker oder sonstiges und sich eher die untere Seite der Pfote zum ablösen anfängt (hoffe man sieht das auf dem Bild) bezweifle ich ein bisschen ob sich das Ziehen der Kralle etwas bringt jedoch weiß ich es nicht genau und hoffe hier eventuell jemanden zu finden der schon man so was hatte?

 

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend! Sandra und Franky 

355EC932-FABD-4174-AC67-A7983F77DC6F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Bevor ich so ins Blaue hinein die Kralle ziehen lassen würde, würde ich mir unbedingt eine kompetente Zweitmeinung holen.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Es sieht irgendwie nach einem Abszess aus... Eventuell mal punktieren lassen? Tut es dem Hund denn weh?

Die Kralle jetzt ziehen lassen würde ich so nicht.

Link zu diesem Kommentar

@AnjaBla  also humpeln oder so tut er nicht und draußen ziehe ich ihm so einen Gummischuh als Schutz an damit saust er  normal rum. Direkt anfassen tut ihm dann aber schon weh

Link zu diesem Kommentar

ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben, entschuldige mich.

 

Aber Ramse scheuert sich seine zwei linken Pfotenzehen auch immer so rot auf.

Vor ein paar Tagen hatte er einen richtig geschwollenen Höcker auf diesen zwei Zehen.

Gut, er scheuert immer nur diese zwei Zehen nach dem Nagelbett am Gelenk und darüber auf.

Aber es sieht genau so aus.

Rot, entzündet und dick.

 

Muss ja nicht sein, aber bei Ramse ist es eine Allergie.

ich mache gerne Babycreme drauf (die für Babypopos, entzündungshemmend , gut klebend)

Und Rebohexan (von TA, kühlend , auch entzündungshemmend)

 

Und wenn Du wirklich auf Allergien testen lässt, dann bitte gebe dein Geld aus für eine

genaue Labordiagnostig.

Erst eine Blutdiagnostik auf Umwelt- ODER Futtersallergie.

Dann nach den Ergebnissen eine Blutdiagnostik nach speziellen Werten .

(wie sonst kam ich auf Hundezahngras!)

 

 

Aber wie geschrieben, nuss nicht die ursache sein.

 

 

Wie geschrieben muss nicht sein,,,,,, Allergie???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...