Jump to content
Hundeforum Der Hund
MerryJ

Weise punkte

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ,

Ich bräuchte dringend einen Rat da ich echt nicht weiß was meine Hündin auf ihrem Rücken hat.

Anfangs waren die Punkte nur oben am Hals und rücken jetzt breiten sich die Punkte Richtung rücken aus .

 Ich hoffe jemand kann mir sagen was das ist 

1603718898285321384840116097950.jpg.3e18aaa3d0caec7fffceb6938bf7991d.jpg

20201026_142111.jpg

20201026_141638.jpg

16037190087006033107558189736679.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht aus wie ein punktueller Haarausfall und ist wohl auch etwas gerötet (?). Normal finde ich das auch nicht. :( Ich würde das auf jeden Fall einem Tierarzt zeigen. Mir fällt spontan vieles dazu ein: gestörter Hormonhaushalt, z.B. Schilddrüsenfehlfunktion, falsche Ernährung, Grasmilben, Räude (Sarcoptes-Milben), etc. Kratzt oder schubbert sie sich auch? Wart ihr mit ihr vielleicht auch irgendwo im Urlaub oder ist sie aus dem Ausland zu euch gekommen? Dort gibt es noch andere Krankheiten als dort, wo ihr normalerweise lebt. An die würde ich auch immer mal denken und das den Tierärzten erzählen. Meist wird das gar nicht abgefragt.

 

Gute Besserung für das Mädel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeig das unbedingt dem Tierarzt, im Forum kann man keine Ferndiagnose erstellen.

Ich tippe mal auf Milben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...