Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sonari

Geschenkideen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

ich lese was vom Wchteln oder wie die Adventskalenderplanung ist aber es gibt noch keinen thread zum Thema Weihnachten selbst. Warum? 

Mich würde nämlich mal interessieren welche (viellecht ja außergewöhnlichen) Geschenkideen ihr so habt. 

Ich mache mal den Anfang. Das ist jetzt nicht außergewöhnliches aber eben es wird meiner Frau gefallen, weil sie sich das schon länger gewünscht hat. Die Rede ist von Designer Porzellan. Oder sagen wir zumindest mal, dass es schon ganz gut aussieht. Ist von http://www.arteviva.eu/

Mir gefällt es selbst sehr gut. Bei einem Besuch in Sienna, hat sie mal ähnliche Service gesehen und das dann gefunden. 

Was gibt es für weitere Ideen hier, Kreativität ist gefragt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin auch schon am planen was die Kinder und Partner bekommen sollen. Bei den Kindern ist es aufgrund des Alters gerade schwierig was super tolles zu finden. Ich arbeite noch dran 😁

Für meinen Partner gestalte ich ein Puzzle selbst und lass es drucken. Bei ihm ist es ebenfalls schwierig etwas zu finden, deswegen gibt es diesmal etwas ganz persönliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mir auch noch was überlegen langsam... Bei meinem Liebsten ist es auch nicht einfach.

Ich tendiere ja immer zu selbstgemachten oder handgefertigten Sachen, Einzelstücke irgendwie. Das muss dann nicht mal was kompliziertes, großes oder teures sein. Sowas bekomme ich am liebsten und verschenke ich am liebsten.

Letztes Jahr gab es z.B. für meine beste Freundin einen selbstgenähten Schal, davor zum Geburtstag eine selbstgebastelte Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Weihnachtsfest 2019 war ja nun ein echt bedeutendes Fest für uns, mein Mann war zum letzten mal dabei.

Also waren wir alle sehr aktiv.

So viele Geschenke habe ich nie eingepackt.

(einpacken war immer Sache meines Mannes, er saß also dabei, und ich faltete auf sienen Wunsch, es war fröhlich)

Jetzt ist er nicht mehr, meine Kraft lässt zu wünschen übrig.

Aber die Enkelmädchen und auch meine erwachsenen Kinder sind irgend wie auf Weihnachten , was auch immer, jedenfalls

unsicher.

Also muss ich wohl ran, nur , mir fällt nichts mehr ein, so traurig...

Bitte macht weiter mit den Thread,!!

Was schenke ich erwacxhsenen Menschen?

Gutscheine klappt nicht, die Verfallen fast immer.

Ich habe Gutscheine für Theater, Oper, was auch immer so verschenkt. Gutscheine für Wellnes, Sauna in besondere lage...

Gutscheinefür Kino, gutes Essen, für Wochenendurlaub....

Ich lasse es, rausgeschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand ja Gutscheine für die Besichtigung einer Fledermaushöhle (in Berlin) oder für eine Schlittenfahrt mit Huskys total klasse. Ist jetzt mit Corona witzlos, aber als Idee mal etwas ungewöhnlicher.

Ich las vor kurzem von einer Reitergruppe, die zusammengelegt hatten, um einer Reiterin im Verein Trainingsstunden zu schenken:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/der-fall-meines-lebens/pferde-training-therapie-88111

Ich fand die Idee total nett.

Irgendwelche Hobbys hat ja fast jeder und da gibt es doch sicher immer etwas Spezielles, was man sich sonst nicht gönnt. Tickets für die Show von Martin Rütter oder eine Reise in einen berühmten botanischen Garten fallen mir da ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Pagels#Pagelsgärten

Gut, mit Corona fällt vieles flach, aber ich würde trotzdem in diese Richtung denken, und mal recherchieren was in einem Bereich so angesagt ist und mal nachfragen, ob da Interesse dran besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mein Mann ein riesen Fan von Leichtathletik und Co ist , habe ich mir die Mühe gemacht eine riesige Kollage zu bauen. Mit den wichtigsten Events bei denen er sogar vor Ort war mit seinen Tickets aus seiner Krimskramskiste :D  Die passenden Daten und Hintergrundinformationen habe ich auf   entfernt    gefunden. Er hat sich riesig gefreut.

Der User fällt hier - bei 2 Beiträgfen bisher insgesamt - schon zum 2. Mal durch Werbung auf, die nichts mit Hundethemen zu tun hat.

Wir bitten dies zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu! 

Ich liebe es, farblich thematisierte Geschenkboxen zusammenzustellen. 

Sowas schick ich meiner Freundin auch manchmal einfach so zwischendurch, wenn sie ne harte Woche hatte zb. Da wir in einer Fernbeziehung leben, kann man sich ja nicht einfach mal in den Arm nehmen... Dann gibt's halt eine Aufmunterungsbox :D

Das sieht dann so aus zb:

IMG_20191015_162215.jpg

IMG_20191216_210546.jpg

IMG_20191216_210539.jpg

IMG_20190829_201125.jpg

IMG_20190704_195916.jpg

IMG_20190528_210225.jpg

IMG_20190205_001741.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shiranui Schöne Idee, das sieht total liebevoll aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Solche tollen Überraschungs-Care-Pakete würde ich auch gern bekommen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an