Jump to content
Hundeforum Der Hund
Betti20

Gassi Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen kleinen Bolonka Welpen.sie ist jetzt knapp 3 Monate.Immer wenn ich mit ihr runtergehe, also kurze Spaziergänge oder bloß Mal zum Wasser lassen, dreht sie völlig auf nach dem sie sich entlehrt hat.Davor läuft sie schön, kuckt und schnuppert.Aber sobald sie ihr Geschäft gemacht hat.springt sie vormich hüpft und bellt zerrt an der Leine..und will nur spielen.Das kann nach 200 Meter passieren oder schon nach 5 Meter.Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten kann? Sie soll lernen das wo anders gespielt wird und nicht an der Leine.Ansonsten klappt alles mit ihr.Habe keine Probleme sonst.🐶🐾

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Betti20,

 

vermutlich braucht Dein Hund einfach mehr Bewegung. Nach einer Schlafeinheit, steht natürlich pinkeln oder lösen vordringlich an und danach ist es doch nachvollziehbar, dass ein junger

Hund spielen möchte und Bewegung braucht. Nimm statt einer kurzen Leine einfach eine längere Leine mit, spiel mit dem Hund Ball, lass sie nach Leckerlies suchen oder apportieren.

 

Ich kenne das von meinem jungen Hund, der auf den Spaziergängen zwischendurch seine verrückten 5 Minuten bekommt. Da will er sich einfach austoben - über eine Wiese einige Runden drehen und danach ist er ausgepowert und glücklich.

 

Liebe Grüße

 

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann schon verstehen, dass jemand an der Leine einen ruhigen Hund haben möchte, dafür ist dieser Hund aber noch zu jung, um es ihm zu vermitteln. Ich würde ihm auf jeden Fall bei mindestens zwei seiner mehr oder weniger kurzen Spaziergängen Freilauf und andere Hundekontakte ermöglichen. Sonst baut sich zu viel Frust auf und es wird nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...