Jump to content
Hundeforum Der Hund
Simona1711

Novemberdämmerung

Empfohlene Beiträge

Leute - es ist der 3.November, und noch kein Thema dazu!

Ich liebe auch diesen Monat !

Wenn ich nach einem Spaziergang ins warme Haus komme - mir einen Kaffee mache, ein Buch lese oder mich vor dem Fernseher in eine Decke kuschle!

Kerzen anzünde!

An Weihnachtsdeko und Weihnachtskekse denken!

Endlich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich etwas im Garten arbeiten sollte!

Das alles lass ich mir von nichts und niemand vermiesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Respekt!

All das machst du bei diesen Temperaturen?

Also wir haben die Heizung abgestellt und die Decken bleiben, wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neiiin!! Ich meine den November generell.

 

und morgen kommt ja eine Kaltfront zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe nach meine Haussanisierungsarbeiten beschlossen, den Garten erst mal so zu lassen.

Die Arbeiten haben meinen Rasen echt nicht gut getan, siehe Abstellen /Gerüst/Baumateriel...

Und als meine Hunde mir ein Igelüberwinterungsnest unter meiner Hausmülltonne anzeigten, war ich überzeugt, Igel findet auch anderes in meinem echt "strüppigen" Garten.

Und die Insekten können unter den Blättern und die Vögel können die Blätter wieder durchgraben....

Schön. so ein naturbelassener Garten.

Selbst meine Nachbarn mit ihrem gutbürgerlichen 3 cm Rasen, ohne ein Blattfussel drauf, freuen sich über meine "Natur". Sie freuen sich wirklich, was mich wieder sehr verwundert, kopf kratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich"

 

das soll Johannes Rau über seinen Hund gesagt haben.

Ist das nicht schön?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, diesen Spruch habe ich auch damals gelesen. Ich glaube, Rau war Bundespräsident und es war bekannt geworden, dass sein Hund abgehauen war.

Da hat er gesagt: Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.

Da muss man erstmal draufkommen. Von meinem Hund konnte ich es auch ein paarmal sagen, wenn auch zu anderen Anlässen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja der schöne November, mein Geburtstagsmonat und dieses Jahr ist es ein Runder😁 Auch wenn feiern und wegfahren leider nicht geht freue ich mich schon darauf.  Ich freue mich immer noch über das Herbstwetter. Wir gehen viel Schwammerl suchen und werden derzeit gut fündig😍

B976DBB8-57D5-44AC-A743-37A5C474FFAA.jpeg.49f18262a881af9c435d6ccd79fbabce.jpeg


Die letzten Tage waren ja ein wenig zu warm,  dafür konnte man gestern Abend noch lange draußen sitzen. 
Der Herr Dalmatiner findet auch alles super spannend, es riecht überall so gut und die Jäger treiben derzeit viel Wild im Wald, da gibt’s so viel zu schnüffeln.

 

Mein Laramädchen wir den Winter nicht überleben, wir hangeln uns derzeit von Tag zu Tag, der Krebs ist voll zurück und jeden Tag wird neu bewertet, ob es noch Sinn macht. Heute hat sie wieder nen schlechteren Tag, aber mit Schmerzmitteln geht es dann meist wieder. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche euch viel Kraft und eine möglichst friedliche letzte gemeinsame Zeit! 😔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Simona1711:

Leute - es ist der 3.November, und noch kein Thema dazu!

Ich liebe auch diesen Monat !

Wenn ich nach einem Spaziergang ins warme Haus komme - mir einen Kaffee mache, ein Buch lese oder mich vor dem Fernseher in eine Decke kuschle!

Kerzen anzünde!

An Weihnachtsdeko und Weihnachtskekse denken!

Endlich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich etwas im Garten arbeiten sollte!

Das alles lass ich mir von nichts und niemand vermiesen!

 

Darauf freue ich mich auch schon - in Zukunft. Hier ist es noch warm, frühlingshaft. Das ist natürlich auch schön. Aber ich freue mich darauf, wenn wir in 2-3 Jahren zu dieser Zeit in der Bretagne schon den Ofen angezündet haben und es so richtig kuschelig ist. Und auf Spaziergänge durch eine kühle Nebellandschaft oder auch durch Regen. Hachz, Vorfreude ich doch schon :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb laraderdackel:

Mein Laramädchen wir den Winter nicht überleben, wir hangeln uns derzeit von Tag zu Tag, der Krebs ist voll zurück und jeden Tag wird neu bewertet, ob es noch Sinn macht. Heute hat sie wieder nen schlechteren Tag, aber mit Schmerzmitteln geht es dann meist wieder. 

 

Das tut mir mehr als leid und ich wünsche dir sehr, dass ihr noch viele gute gemeinsame Tage haben dürft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...