saicdi 19. November 2020 @Mscheer Also darauf lässt sich doch aufbauen, wenn sie zuhause nicht so ist, stattdessen morgens stürmisch und freudig. Möglich, dass ihr Verhalten draussen mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, wer weiss das schon ? Ist aber auch nicht wichtig. Hunde leben jetzt. Nicht bemitleiden, nicht allzu viel Rücksicht darauf nehmen... Ich würde mich darauf konzentrieren die gute Stimmung morgens mit nach draussen zu nehmen: Tür auf, kurz raus und wieder rein bevor die Stimmung kippt. Deine gute Laune und Entspanntheit, dein Vermitteln, dass alles in Ordnung ist, ist die halbe Miete. Der Rest ist Geduld. Wenn du sie freilaufenden lassen kannst und sie kommt zu dir, wenn du rufst, kann es eigentlich nicht zu schlimm sein. Wie nähert sie sich dir ? Freudig ? Unterwürfig ? Ist sie deinem Mann gegenüber anders, je nachdem, ob du dabei bist oder nicht ? Gibst du viele Kommandos ? Dann nochmal überlegen, ob es etwas gibt, was dein Mann anders macht. Muss, wie gesagt, nicht sein, wenn es mit ihrem vorigen Leben zu tun hat. Dann muss sie sich eben nur noch besser dran gewöhnen, dass es jetzt anders ist. Und nochmal: Jemand, der euch alle live sieht und Ahnung hat, kann euch viel besser einschätzen und Tipps geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mscheer 20. November 2020 Liebe Agatha, daran habe ich noch nicht gedacht. Die Katzen werden grundsätzlich über den Haufen gerannt. Aber sobald ich mit dem Napf komme und sie anschaue, setzt sie sich hin und wartet. Die anderen müssen es sagen. Aber wie auch immer, sie liegt wieder bei mir auf der Couch und fühlt sich anscheinend wohl. Ich danke Dir dennoch sehr für die Mühe und das Du immer wieder mit neuen Ideen kommst Vielen lieben Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mscheer 20. November 2020 Im Normalfall kommt sie immer freudig zu mir gerannt, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat. Sie kommt nur dann mit eingezogenen Schwanz zu mir, wenn sie beim Geschäft machen gestört wird. Ich geb ihr kaum Kommandos, außer an der Hauptstraße. An den anderen Straßen reicht wenn ich die Hand hebe. Bei meinem Mann trottet sie brav hinter her. Vielleicht interpretiere ich einfach zu viel hinein. Trotzdem vielen Dank für die Antwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 21. November 2020 können wir bitte tauschen, Lucie, die alles seit Jahren so selber regelt gegen Deine Maus.lach. Nein, ich glaube, Du hast eine super Liebe, wenn auch sehr sensible Hündin bei Dir. Und sie trottet ja auch Deinem Mann "hinter her". Sie akzeptiert Euch, lässt Euch alles regeln, was da so zu regeln ist. (außer Katzen über den Haufen rennen, aber die zählen nicht, lach) ich nenne das mal absolutes Vertrauen!!!!! Das jedenfalls ist meine Wahrnehmung Deiner Zeilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mscheer 21. November 2020 Stimmt, sie ist wirklich eine liebe. Selbst meine Tochter kann alleine mit ihr spazieren gehen und sie los lassen. Ja, tauschen hört sich gut an Sieht lustig aus, wenn sie meine Babys über den Haufen rennt, aber sie rächen sich an anderer Stelle oder sie putzen sie. Vielleicht macht sich einfach zu viele Gedanken, wenn man zu viel Zeit hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saicdi 21. November 2020 Am 10.11.2020 um 19:01 schrieb Mscheer: Guten Abend zusammen, Seit einiger Zeit ist mir beim Gassi gehen aufgefallen, dass sie mir gegenüber unterwürfig ist, den Schwanz einzieht und sich hinsetzt. Egal welches Wetter. Sie läuft auch mehr hinter mir. Bei meinem Mann macht sie das nicht. vor 19 Stunden schrieb Mscheer: Im Normalfall kommt sie immer freudig zu mir gerannt, wenn sie ihr Geschäft erledigt hat. Sie kommt nur dann mit eingezogenen Schwanz zu mir, wenn sie beim Geschäft machen gestört wird....... Bei meinem Mann trottet sie brav hinter her. Ok, ich passe - für mich ergibt sich bis hierher kein wirkliches Bild.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge