Jump to content
Hundeforum Der Hund
makloe

Welpensuche

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Wir haben uns nach langem Überlegen entschieden, einen Golden Retriever zuzulegen. Jetzt suche ich schon seit Tagen Züchter, aber es hagelt nur Absagen, da die Wartelisten übervoll sind. Hat jemand einen Tipp für uns, bzw. kennt jemand zufälligerweise einen vertrauensvollen Züchter?

Danke und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ihr könntet euch aber in der Zwischenzeit informieren über diese Rasse, falls das noch nicht geschehen ist.

Hier gibt es auch Themen dazu.

Leider auch zu kranken Retrievern.

 

Wenn ihr jetzt nicht sofort einen Welpen bekommt, so ist das sicher Frust, wo ihr euch doch endlich entschieden habt, aber habt ihr mal mit den Züchtern, die euch gefielen, darüber gesprochen, wann er wieder einen Wurf plant und ob ihr euch in die (hoffentlich nicht zu lange) Warteliste einreihen könnt?

Es kommt auch vor, dass "feste" Welpeninteressenten kurz vor knapp einen Rückzieher machen und dann kommen die zum Zug, die warten.

"Retriever in Not" wäre evtl. auch eine Möglichkeit.

 

Auch wenn der Wunsch nach einem Hund sehr stark ist - bitte kauft nicht von Vermehrern.

Die Welpen sind zwar süß, aber leider häufig krank und die Mutterhündinnen werden als Gebärmeschinen missbraucht.

Viel Glück - lasst euch Zeit und habt Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr direkt nach abzugebenden Welpen gefragt ?

Keine gute Idee bei begehrten Moderassen.

Besser ihr fragt danach, ob ihr den Züchter und seine Hunde kennenlernen dürft und bei Gefallen der Hunde und gegenseitiger Sympathie wird sich früher oder später auch die Möglichkeit nach einem Hund ergeben. Sei es bei einem der folgenden Würfe oder ein Hund kommt zurück oder der Züchter vermittelt euch an Züchterkollegen weiter, die noch einen Hund/Welpen abzugeben haben.

Alle sind froh, einen netten Interessenten zu finden und Viele ( die Guten, auch Tierschützer) reagieren empfindlich auf Supermarktmentalitäten a la “...will ich....was kostet...“

Jeder, dem seine Hunde am Herzen liegen, will potentielle Neubesitzer erst mal kennenlernen.

Es ist vollkommen normal auf einen Rassehundwelpen vom guten Züchter warten und/oder weit fahren zu müssen....Ist schliesslich keine Waschmaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe damals vom Züchter meiner Wahl - und ich wurde auch von ihm akzeptiert - einen Welpen bekommen, auf den ich fast ein Jahr gewartet habe.

 

Lasst euch nicht auf Vermehrer ein, die haben irgendwelche angeblichen Elterntiere zu Hause und importieren Welpen aus dem Osten.

Seid vorsichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wohl derzeit bei allen Rassen so. Entgegen der Vorsicht der meisten Züchter im Frühjahr wegen Corona ( lieber keine Hündin belegen ) sind die Anfragen wohl gerade durch Corona brutal hoch. Ich denke mal, weil die Leute mehr Zuhause sind, nicht in Urlaub fahren und sich jetzt mehr draußen bewegen. Ich sehe aber auch persönlich die Gefahr, dass nach einer Normalisierung viele Hunde wieder abgegeben werden.

Wir haben gerade einen 5er Wurf liegen ( keine Retriever ) und hatten vor der Geburt über 20 feste Zusagen von Interessenten. Die waren wirklich fest, da die allermeisten schon mal einen Hund von uns hatten oder uns lange bekannt sind. Erst heute wieder eine Züchteranfrage aus der Karibik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du suchst doch erst seit einigen Tagen! Mit einigen Wochen oder besser Monaten sollte man schon rechnen. Lasst euch auf die Wartelisten setzen, viele reservierte Hunde werden dann doch nicht genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allein schon einen Züchter zu finden, der grössten Wert auf Gesundheit und Wesen legt, dauert...

Für meinen Geschmack werben immer noch viel zu viele mit irgendwelchen Pokalen für irgendwelche Schönheitskonkurrenzen. Dabei weiß doch jeder, dass gutes Aussehen allein im Auge des Betrachters liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...