Jump to content
Hundeforum Der Hund
SamimitHund

Hundebox/Möbel für drinnen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund liegt gerne in höhlenartigen Räumen, also unter dem Tisch, bei meinen Nachbarn unter dem Bett oder in Boxen. Nun baue ich sehr gerne selber und frage mich, ob es wohl schöner ist, einfach eine Holzbox zu bauen, die für sich selber steht und ein alleiniger Hingucker, vielleicht in einem einzigartigen Design gebaut ist. Oder das quasi in ein Möbelstücke zu integrieren. Beziehungsweise dass die Box auch weitere Funktionen hat. Zum Beispiel eine Box, wo unten der Hund liegen kann, da drüber Schubladen zum Beispiel sind und eine Ablagefläche. Oder andere geeignete Möbelstücke.
So eine Box, die quasi wie ein Möbelstück funktioniert steht halt nicht einfach nur herum, wenn man das so sagen kann, sondern nützt Mensch und Tier. Oder wäre es besser dem Hund seinen eigenen Platz zu schaffen? Es stünden daneben dem Hund aber auch noch weitere Schlaf- und Liegeplätze zur Verfügung.

Liebe Grüße
Samira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Einer meiner Hunde liebt Höhlen.

 

Es gibt doch Pint...st.

Wenn man dort "Hundehöhle selber bauen" oder diy eingibt, kommen ungezählte Ideen.

Es sind schöne Ideen darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Dumme ist, dass sich Hunde i.d.R. ihre Lieblingsplätze gerne selbst aussuchen...

Ich würde, bevor ich etwas Teures/Aufwändiges baue, erst ein einfaches/billiges “Modell“ in gleicher Grösse am geplanten Ort, idealerweise mit dem zukünftigen Kissen/Unterlage ausgestattet, bauen um zu sehen, ob der Vierbeiner es gut findet.

Unsere Terrier-Mixhündin hat sich mit Vorliebe unter Bad- und Küchenmöbel gequetscht, oder unter's Bett genau an die Stelle, an der ich oben mit dem Oberkörper lag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...