Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kugeltroll

Welpen suchen ein Zuhause

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

lange war ich in keinem Forum mehr unterwegs und dann jetzt mit einem schönen aber auch traurigem Thema.
Ja, wir bekommen in den nächsten "Tagen" Welpen von unserer Mix Hündin Sunny, die leider eine sehr sehr traurige Geschichte hat:


Sunny ist die Hündin von meinen Elter, sie haben Sie Anfang Oktober im Tierheim kennen gelernt und kurz darauf adoptiert. Sunny war zu Beginn recht schüchtern und sehr schreckhaft, ließ sich aber dennoch auch auf fremde Menschen ein. Leider hat das Tierheim hier nicht gut aufgeklärt und meine Eltern haben ihre Schreckhaftigkeit unterschätzt - so ist sie am 2. Tag (nach dem Umzug aus dem Tierheim) weggelaufen - glücklicher Weise konnten wir Sie am 6. Tag endlich mittels Lebendfalle sichern. Seit her ist sie nicht mehr nur noch schüchtern sondern regelrecht ängstlich und alles andere als einfach. Nichts ergo Trotz wollen meine Eltern sich ihr annehmen und das Probelm angehen.
Soweit so gut, Anfang November stand dann der erste Tierarzt Besuch an - der mit dem Supergau endete, nämlich dem dass Sunny tragend ist, laut Tierartzt hatten wir noch 1-3 Wochen bis zur Geburt. Das ist für meine Eltern jetzt deffinitiv zu viel und sie fühlen sich dem einfach nicht gewchsen - das sie nicht wussten wie sie mit der Situation umgehen sollten, bin ich eingesprungen und habe Sunny vor 1 1/2 Wochen zu mir geholt, in Windeseile eine Wurfbox gebaut und ein Welpenzimmerchen startklar gemacht. Es ist ein Tierartz mit im Boot, die auf Abruf steht wenn die Geburt los geht und eventuelle Komplikationen auftreten, eine sehr liebe Freundin mit Zuchterfahrung steht uns ebenfalls Tag und Nacht mit Tips und Ratschlägen zur Seite. Ich weiß, dass ist alles nicht optimal, aber das Beste was wir in der kurzen Zeit auf die Beine stellen, denn die Kleine zurück in dieses Tierheim zu bringen - die älteren Leuten einen scheuen und noch dazu trächtigen Hund vermittelt haben kommt für mich nicht in Frage.


Entsprechend suchen wir also noch Interessenten für Sunnys Welpen, und diesen einen besseren Start ins Hundeleben zu ermöglichen als es ihrer Mutter offensichtlich vergönnt war.
Sunny und ihre Welpen sind leider ein trauriges Beispiel für die Unfähigkeit mancher Menschen und leider auch ein schlechtes und trauriges Beispiel dafür wie Tierheime nicht arbeiten sollten.

 

Sunny ist mittelgroß - also ca. Border Collie Größe und hat schwarzes Fell mit brauen und weißen Abzeichen.


20201001_111424.jpg.753854b58f2aa458b0c296e42bea6141.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...