Jump to content
Hundeforum Der Hund
JessiTJ

Welpe 6 Monate müssen Milchzähne gezogen werden

Empfohlene Beiträge

Huhu in die Runde,

 

unsere Zwergpinscher Dame ist 6 Monate alt und wiegt aktuell zarte 2,3 KG. Ihr werden am Freitag beide oberen 'Fangmilchzähne' gezogen, da ihre neuen schon da sind und die Milchzähne noch bombenfest sind.

 

Ich habe ein bisschen angst, da sie noch so jung und so zierlich ist. 

 

Hat jemand Erfahrung mit Narkose und kleinen Welpen und kann mich beruhigen?

 

Vielen dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schon öfter gehört, dass Welpen die Milchzähne gezogen werden mussten,weil die anderen schon da waren. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Welpe dabei gestorben ist.

Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.

Ich könnte mir auch vorstellen,dass er keine allzu tiefe Narkose bekommt.Nicht vergleichbar mit einer Narkose bei einer OP.

Viel Glück und mach dir nicht zu viele Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke auch, es wird alles gut gehen.

Daumen sind grdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich birgt eine Narkose immer ein gewisses Risiko.

 

Ich bin bei Facebook in zwei Chihuahua Gruppen und bei denen ist es sehr häufig, dass nicht alle Milchzähne eigenständig ausfallen.

Mir fällt spontan kein Fall ein, wo ein Junghund das nicht überlebt hat :)

 

Gut finde ich, dass dein Tierarzt das frühzeitig in Angriff nimmt 👍

Bei Benny wurden die Milchzähne erst mit 13 Monaten gezogen und zwei der bleibenden mussten auch direkt raus, weil sie total schief gewachsen waren.

Insgesamt hat Benny nun ein ziemlich schiefes Gebiss und dementsprechend jetzt, mit 8 Jahren, schon 2 Zahnsanierungen und weitere 4 gezogene Zähne zu vermelden...

 

Alles Gute für deine Kleine :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...