Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe 6 Monate müssen Milchzähne gezogen werden


JessiTJ

Empfohlene Beiträge

Huhu in die Runde,

 

unsere Zwergpinscher Dame ist 6 Monate alt und wiegt aktuell zarte 2,3 KG. Ihr werden am Freitag beide oberen 'Fangmilchzähne' gezogen, da ihre neuen schon da sind und die Milchzähne noch bombenfest sind.

 

Ich habe ein bisschen angst, da sie noch so jung und so zierlich ist. 

 

Hat jemand Erfahrung mit Narkose und kleinen Welpen und kann mich beruhigen?

 

Vielen dank! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon öfter gehört, dass Welpen die Milchzähne gezogen werden mussten,weil die anderen schon da waren. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Welpe dabei gestorben ist.

Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.

Ich könnte mir auch vorstellen,dass er keine allzu tiefe Narkose bekommt.Nicht vergleichbar mit einer Narkose bei einer OP.

Viel Glück und mach dir nicht zu viele Sorgen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Natürlich birgt eine Narkose immer ein gewisses Risiko.

 

Ich bin bei Facebook in zwei Chihuahua Gruppen und bei denen ist es sehr häufig, dass nicht alle Milchzähne eigenständig ausfallen.

Mir fällt spontan kein Fall ein, wo ein Junghund das nicht überlebt hat :)

 

Gut finde ich, dass dein Tierarzt das frühzeitig in Angriff nimmt 👍

Bei Benny wurden die Milchzähne erst mit 13 Monaten gezogen und zwei der bleibenden mussten auch direkt raus, weil sie total schief gewachsen waren.

Insgesamt hat Benny nun ein ziemlich schiefes Gebiss und dementsprechend jetzt, mit 8 Jahren, schon 2 Zahnsanierungen und weitere 4 gezogene Zähne zu vermelden...

 

Alles Gute für deine Kleine :)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...