Zum Inhalt springen
Registrieren

Dezemberleuchten


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2020 um 00:19 schrieb Shary:

Sorry Agatha, aber wenn dein Hund Menschen stellt während DU dabei bist... Dann solltest du dich fragen was in eurer Beziehung nicht stimmt und sich darüber zu freuen... Nun ja... 

Jaaaa mich nerven auch oft HH, die nicht in der Lage sind ihre Hunde zurück zu rufen oder denen es schlicht egal ist in angeleinte Hunde rein zu laufen, aber wenn es passiert regle ich das und darauf vertrauen meine Hunde. 

Stellen heißt in dieser Situation ein scharfes warnendes Bellen und ein kurzes Knurren, wenn ich dabei bin.

Er sitzt dann an meinem Bein.

Die Frau, die ihren niedlichen schwarzen Labrador versucht hat , wieder einzufangen, bekam einen riesigen Schreck, als sie zwischen uns rumsprang.

Lasse ich ihn an der Leine nach vorne, baut er sich vor mir auf und Verbellt. (kein niedliches Bellen!)

Richtig stellen , mit zugreifen, macht er  inzwischen nur noch, wenn ich nicht dabei bin.

 

Diese Handlung des Hundes habe ich nicht antrainiert, sonder auf eine vernünftige Form abtrainiert, ihn neu konditioniert, so dass er Familiensicher ist.

Hat mir viel Arbeit, Training, Geld und auch Tränen gekostet, den Ramse so hin zu bekommen.

Aber mein Herz fällt trotzdem noch fast in meine Hose, wenn ich Ramse ohne Maulkorb so bedroht sehe. (ihn bedroht, jaaa meine ich so)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...