Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun, wenn Welpe bellt


clara_3456

Empfohlene Beiträge

clara_3456

Hallo,

Ich habe das Gefühl ich bin eine echte Problem Person mit meinem Hund 😅

 

Das derzeitige Problem meines Hundes ist zwar, dass sie öfter als sonstige Welpen pinkelt. Aber auch, dass sie manchmal einfach sehr viel bellt, beißt und herumhüpft. 

 

Ich weiß nie so richtig, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll...

 

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

LG

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie herumhüpft, bellt und beißt wird sie spielen wollen. Entweder ihr gebt ihr was, das sie beißen kann ... ein Spielzeug bietet sich da an, oder wenn ihr das grade nicht wollt oder sie es übertreibt dann müsst ihr das Verhalten ignorieren oder unterbinden. Hast du kein Buch über Welpen? Das ist ganz normales Verhalten für so einen Zwerg.

 

Warum pinkelt sie eigentlich immer noch viel zu viel? Hat sie keine Medikamente bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Es ist typisches Welpenverhalten. Und du bist keine "Problemperson". Welpen sind anstrengend.

Es ist wichtig, herauszufinden, ob sie einfach nur gut drauf ist und spielen möchte oder ob sie überdreht ist, weil es für sie zu viel war. Man kennt das von kleinen Kindern: Nach müd kommt blöd. Da muss sie lernen - und da musst du ihr bei helfen - zur Ruhe zu kommen.

Normalerweise würde sie mit Geschwistern spielen, nun müssen deine Arme und Beine herhalten. Ignorieren ist oft schwer, umlenken auf ein Spielzeug hilft manchmal. Alles vermeiden, was sie noch mehr aufdrehen lässt. Trotzdem muss so ein kleiner Welpe ja auch mal aufdrehen dürfen, es ist pure Lebensfreude, nur wie kriegt man sie wieder runter?

Es ist eine aufreibende Zeit. Sie hinterlässt Blessuren, geht aber auch vorbei.

Bleibe ruhig. Alles normal.

Link zu diesem Kommentar
clara_3456

@Mixery, doch wir haben Medikamente bekommen, die wir ihr ins Futter geben müssen. Und sie hat auch beim Tierarzt zwei Spritzen bekommen, da sie ja eine Blasenentzündung hat...

LG Clara 😊

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...