Jump to content
Hundeforum Der Hund
clara_3456

Was tun, wenn Welpe bellt

Empfohlene Beitr├Ąge

Hallo,

Ich habe das Gef├╝hl ich bin eine echte Problem Person mit meinem Hund ­čśů

Das derzeitige Problem meines Hundes ist zwar, dass sie ├Âfter als sonstige Welpen pinkelt. Aber auch, dass sie manchmal einfach sehr viel bellt, bei├čt und herumh├╝pft.┬á

Ich wei├č nie so richtig, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll...

Wie habt ihr dieses Problem gel├Âst?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie herumh├╝pft, bellt und bei├čt wird sie spielen wollen. Entweder ihr gebt ihr was, das sie bei├čen kann ... ein Spielzeug bietet sich da an, oder wenn ihr das grade nicht wollt oder sie es ├╝bertreibt dann m├╝sst ihr das Verhalten ignorieren oder unterbinden. Hast du kein Buch ├╝ber Welpen? Das ist ganz normales Verhalten f├╝r so einen Zwerg.

Warum pinkelt sie eigentlich immer noch viel zu viel? Hat sie keine Medikamente bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist typisches Welpenverhalten. Und du bist keine "Problemperson". Welpen sind anstrengend.

Es ist wichtig, herauszufinden, ob sie einfach nur gut drauf ist und spielen m├Âchte oder ob sie ├╝berdreht ist, weil es f├╝r sie zu viel war. Man kennt das von kleinen Kindern: Nach m├╝d kommt bl├Âd. Da muss sie lernen - und da musst du ihr bei helfen - zur Ruhe zu kommen.

Normalerweise w├╝rde sie mit Geschwistern spielen, nun m├╝ssen deine Arme und Beine herhalten. Ignorieren ist oft schwer, umlenken auf ein Spielzeug hilft manchmal. Alles vermeiden, was sie noch mehr aufdrehen l├Ąsst. Trotzdem muss so ein kleiner Welpe ja auch mal aufdrehen d├╝rfen, es ist pure Lebensfreude, nur wie kriegt man sie wieder runter?

Es ist eine aufreibende Zeit. Sie hinterl├Ąsst Blessuren, geht aber auch vorbei.

Bleibe ruhig. Alles normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mixery, doch wir haben Medikamente bekommen, die wir ihr ins Futter geben m├╝ssen. Und sie hat auch beim Tierarzt zwei Spritzen bekommen, da sie ja eine Blasenentz├╝ndung hat...

LG Clara ­čśŐ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beitr├Ąge verfassen zu k├Ânnen

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...