Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hört beim Rückruf nicht


011

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb agatha:

und das entscheidest Du jetzt???

Solche "Geh weg, halte die Klappe..." Anweisungen haben dieses Forum so ruhig gemacht.

Meine Not, so Blödsinn.

Ach je, User, die entscheiden, wer darf und wer nicht darf ... nenne ich echt diskriminierend.

 

@agatha, ich bin selten mit dir einer Meinung, aber hier hast du schon Recht.

Jeder kann auf Posts, die ihm nicht passen, reagieren. Aber bitte sachbezogen! Ohne persönliche Bezugnahme!

Was da mit "deiner Not" angedeutet wird, ist schlichtweg unverschämt.

"Bedauern" geht anders.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb KleinEmma:

Für mich machen Erziehungshalsbänder überhaupt keinen Sinn. Warum der Piepton und warum mit Wasser spritzen? Denn so ein Halsband hat ja beide Funktionen. Warum legt man sich überhaupt so ein Ding zu? 

 

Ich habe mir auch so ein Ding zugelegt, weil es mir empfohlen wurde, um die Bellerei am Zaun in den Griff zu bekommen. Nach Studium der Gebrauchsanleitung ist es allerdings ungenutzt in der Hundekiste verschwunden. Dann doch lieber mit Geduld.

 

Rückruf kennt Meiner 2 verschiedene: den unbedingten sofort zu befolgenden, der funktioniert auch problemlos. Den setze ich aber auch nur ein, wenn es wirklich nötig ist, der soll ja nicht im Alltagsgebrauch verschleißen. Und dann noch das "Komm". Ja, da kommt er wohl, nicht unbedingt sofort, er muss ja erst noch erledigen, was er grad erledigen möchte, aber dann kommt er angetrottet, manchmal schnell, manchmal nicht so schnell. Gibt auf jeden Fall Party und Leckerli, damit er nicht vergisst, dass es lohnend sein könnte, tatsächlich zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag.

 

Nachdem ich nochmal den Eingangspost gelesen habe: Wie schon geschrieben wurde, bei Wildsichtung oder Verfolgen einer Spur. Wenn man schnell genug war, funktioniert der Rückruf noch. Später leider Pech gehabt. Dann bleibt nur warten - und trotzdem noch freuen, wenn Hund zurückkommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...