Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Unser Hund schnappt nach Fremden Menschen!


Minoo

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

von dir kam kein Rat

Nein, nicht?

 

Am 14.2.2021 um 13:38 schrieb dolby:

 Maulkorb zu gewöhnen ... auch für den Halter Vorteile. ...in brenzligen Situationen....

 

...nicht so sehr auf die brenzligen Situationen konzentrieren, sondern mich fragen: ....

 

Bindung zum Hund verbessern, durch z.B. gemeinsames Training das beiden Spaß macht. ... Klare Regeln .. liebevoll aber konsequent durchsetzen. ...

Später, wenn unser Verhältnis geklärt ist ....

Und ja, es war sicher kein ausgearbeiteter Trainingsplan, das stimmt.

 

vor 15 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Nur eine Feststellung, dass der Halter wohl unsicher sein müsste

Wo habe ich das so geschrieben?

Ich hab geschrieben:

Zitat

Wenn man weiß, dass der Hund gesichert ist kann man in brenzligen Situationen viel gelassener reagieren. Das wiederum überträgt sich auf den Hund. Ein gestresster und ängstlicher Halter produziert einen gestressten und ängstlichen Hund. Der merkt das an der Körperhaltung, am Gesichtsausdruck, dem Geruch und der Stimmlage.

zu dieser Aussage stehe ich und nehme mich selber nicht aus - daher auch das allg. "man".

Am 19.1.2021 um 20:15 schrieb Minoo:

...

Ich habe ein Problem. Unser Hund ... schnappt ... Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende ... Sorge dass es sich einfach nicht bessert. Er hat heute eine Nachbarin in den Finger geschnappt. ....

dann hört sich das für mich schon ein wenig gestresst an. Ich wäre es zumindest, wenn ich Angst haben müsste, mein Hund würde jeden Fremden womöglich beißen.

 

Aber weißt du was "gebemeinensenfdazu"? ich beende hiermit die Diskussion mit dir. Ich finde deine Anmerkungen und besonders die Art und Weise aggressiv und unpassend, das habe ich zum Ausdruck gebracht. Mehr habe ich zu dir zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Dein Gequengel hier und das Herumreiten auf einem - aus dem Zusammenhang gepflückten Halbsatz - langweilt mich und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Ich hoffe Isa schafft das mit ihrem Minoo und dir wünsche ich viel Erfolg im Leben.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb dolby:

 

Aber weißt du was "gebemeinensenfdazu"? ich beende hiermit die Diskussion mit dir. Ich finde deine Anmerkungen und besonders die Art und Weise aggressiv und unpassend, das habe ich zum Ausdruck gebracht. Mehr habe ich zu dir zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Dein Gequengel hier und das Herumreiten auf einem - aus dem Zusammenhang gepflückten Halbsatz - langweilt mich und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Ich hoffe Isa schafft das mit ihrem Minoo und dir wünsche ich viel Erfolg im Leben.

 

Sehr schade, dann hat GMSD es ja mal wieder geschafft!  Kurz vorbei kommen, klar machen welche Meinung hier im Forum zu herrschen hat... Funkstille... Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch! 

Kein Wunder, dass hier niemand mehr schreiben mag. Diese "allwissende Arroganz" ist einfach nur noch ermüdend. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...