Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter


Happybalou

Empfohlene Beiträge

Happybalou

Hallo,

 

ich habe einen fast 2 jährigen Australian Shepherd.

Er bekam vorm Vorbesitzer immer Trockenfutter... Davon leider sehr viel.

Er ist sich auch ständig am kratzen und beißt sich die Pfoten auf.

Ich habe gelesen, dass es vielleicht besser wäre Nassfutter zu füttern.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Futter und hoffe auf Tipps die ihr mir geben könnt.

Es gibt ja sehr viele Futtermittel aber ich möchte schnell was ändern.

Es soll ihm besser gehen.

Wir waren auch schon beim TA.

Er bekommt momentan was gegen den Juckreiz aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Es soll ihm aber helfen, dass er sich die Pfoten nicht komplett aufbeißt und sich nicht noch mehr Löcher ins Fell kratzt.

 

Was ihr auch wissen müsst...

Er ist jetzt seit 10 Tagen bei uns.

 

Liebe Grüße

und jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Was sagt denn der Tierarzt, woran das Pfoten knabbern und der Juckreiz liegt? Das kann ja viele Gründe haben.

Es ist möglich, dass er auf einen Bestandteil des Trockenfutters reagiert. 

Mein Rüde verträgt kein Fleisch, gar kein Fleisch. Deshalb würde bei ihm auch kein Nassfutter helfen. Seitdem wir ihn fleischlos ernähren, ist auch das Pfoten knabbern vorbei.

Er bekommt gekochtes Gemüse mit Kartoffeln und die zweite Tagesration ist ein hyperallergenes Trockenfutter mit Insekten. 

Link zu diesem Kommentar

meine Hund knabbert sich seine Pfote auf, hat ständig Ohrenentzündungen.

Sein Fell  ist inzwischen wieder nachgewachsen und die Rötungen und Pickel am Bauch

sind weg.

ich habe durch die Blutanalyse die Ursachen für die allergischen Reaktionen meines Hundes feststellen lassen.

Leider kann ich nicht gegen Hundegras und Hausstaubmilben absolut einwirken, also muss ich mit Hund immer gegen die Auswirkungen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...