Jump to content
Hundeforum Der Hund
kookieee

Fragen zum ersten Hund

Empfohlene Beiträge

Hii also ich bin 16 und kriege wenn es möglich wird dieses Jahr noch meinen ersten Hund. Ich hab mich schon viel durchs Internet, Youtube und so informiert aber würde auch gerne was von Leuten persönlich wissen. Wenn alles so klappt wird es ein Elo. Auch obwohl ich mir schon viel zu allem angeschaut hab nehme ich alles an Info was ich kriegen kann. Zu jedem Thema z.B. Empfehlungen zum Essen, zur Erziehung, ob ich in eine hundeschule muss oder ob das auch alleine alles machbar ist, wie und ab wann man den Hund langsam an das alleine bleiben gewöhnen kann... Ich freue mich über alles was ich an Ratschlägen und Empfehlungen bekommen kann da ich ein Mensch bin der gern auf alles so gut wie es geht vorbereitet ist und ich natürlich will das es dem hund bei mir so gut wie möglich geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es erstaunt mich immer wieder, dass Eltern einem Jugendlichen in deinem Alter die Verantwortung für einen Hund übertragen wollen. Wer geht denn morgens mit dem Hund raus, und wer kümmert sich während der Schulstunden um den Hund? Wie geht es weiter, wenn du mit der Schule fertig bist und in die Lehre gehst oder vll. studierst?

 

Zu der Wahl des Hundes: ein Elo braucht eine Ausbildung und freundliche, aber konsequente Führung. Das von einem 16jährigen zu erwarten, ist nicht die beste Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Bücher hast du schon gelesen ?

Ansonsten kannst du dich hier, evtl. mit Hilfe der Suche, durch die relevanten Themen arbeiten.

Falls du dann noch spezielle Fragen hast, nur zu ...

Viel Spass dabei !

Ich kannte hier nur 2 Elos; beide nicht ableinbar, da zu eigenständig jagdlustig. Aber es soll auch andere geben.

Meine Rasse wär es nicht: Wer, um einen "idealen Familienhund" zu kreieren, ausgerechnet den Chow-Chow einkreuzt, einen ausgewiesenen Einmannhund mit gehöriger Portion Eigenständigkeit, und über den Eurasier dann nochmals, dem kann ich keine seriösen Absichten zuerkennen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grau ist alle Theorie!

 

Es ist super, dass du dich jetzt schon informierst, wo du im Zweifelsfalle Hilfe bekommst. Denn die Probleme, die auftreten, kann man jetzt nur erahnen.

Wer denkt schon an den Welpenblues, an Beissattacken, Krankheiten und Überforderung mit was auch immer, wenn er sich einen Hund als besten Kumpel wünscht.

 

In dem Moment, wenn es in deinen Augen mit dem vorhandenen Hund zu Problemen kommt, dann frage und wir versuchen zu helfen.

 

Wie wäre es denn vorbereitend als Gassigänger im Tierheim oder bei Hunden von Bekannten?

Nichts geht über Praxiserfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich sage meinen Enkeltöchtern immer, willst Du einen Hund, gut.

Morgens so gegen 7 Uhr musst Du raus, egal, ob es Wochenende, Ferien oder so sind, ob es schneit, regnet oder sonst wie eklig draußen ist.

Da laufe mal so 30 min, rum , da draußen (mit erwachsenen Hund).

Dann laufe weiter Mittags raus, so wenigstens 1 h, egal ob es regnet.

Usw.

Welpen, bitte alle zwei Stunden raus, auch nachts.

Junghunde, nur noch Hund , und viel kaputt geknabbert, während du in der Schule bist.

Mach mal, sauge staub, mach die Haufen täglich weg, trainiere,.... mach .

Und in den Urlaub, nur mit Hund, also nichts mit Fliegen usw.

 

Ich würde mein Kind immer auch Nachts raus werfen, so zur Übung,(Training), wenn sie einen Hund will.

Wenns regnet, raus....

Staub saugen usw.

Meine Kinder wollen keinen Hund, sie haben ja ihre Kindheit damit verbracht.

Und morgen kommen, wie jede Woche ,meine Enkelkinder, bleiben über nacht.

Die begleiten mich mit meinen Hunden, machen auch Kot weg....

 

Sie wollen nur einen Hund, wenn es in ihr Leben passt.

jetzt jedenfalls nicht, sie reisen zu gerne nach Griechenland usw. und schlafen gerne länger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...