Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Der Februar ist da!

Empfohlene Beiträge

Wünsche euch einen schönen Monat. 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt Halbjahreszeugnisse , eigentlich.

In Berlin /Brandenburg genau diese Woche.

 

Meine jüngere Enkeltochter hatte einen Termin zum Spaziergang mit ihrer Lehrerin (1.Klasse) , also ein wörtlich übermitteltes Zeugnis.

Die Idee fand ich super, die Maus hibbelte auch sehr rum, vor dem Besuch.

Die Eltern bekamen das Zeugnis per Mail.

 

Nur meine ältere Enkeltochter beklagte sich bitterlich, 5.Klasse, also echt im Zensurenalter.

Ihre Lehrerin hatte keine Zeit, ihr Halbjahres Zeugnis kommt später.

Was "später" bedeutet, wurde nicht erklärt.

Dabei müssen wir nun erklären, warum Enkeltochter pünktlichst ihre Aufgaben erfüllen muss.

 

Tja, es gibt eben immer solche und solche Menschen.

Einige, die ihre Tätigigkeit super machen und andere, die ihr Gehalt gerne monatlich einsammeln.

 

Und das bei unseren Freunden, die ihre Verdienstmöglichkeit -Kultur- ganz verloren haben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade Wettervorhersage nachgeschaut: hui, alles rot und Warnung. Bei uns wird es eine windige Woche lang Schnee und -10 Grad in der Nacht geben. Danach dann sofort 10 Grad plus. Puh, das wird schön, aber anstrengend! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte bei uns auch spannend werden... Über Schnee freue ich mich, vor allem für Peanut und meinem Liebsten wünsche ich Eisregen, weil er dann bestimmt spannende Fotos machen kann. Trotzdem habe ich auch echt Respekt vor dem was kommen soll... 

 

Screenshot_20210206-113705.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uns hat es voll erwischt! Ich mache die letzten zwei Tage im Grunde nichts anderes als Schnee zu schaufeln und kaum denke ich bald fertig zu sein, kann ich von vorne wieder anfangen. Jaaaa, ich liebe ja Schnee, bin ein Winter Kind, aber muss es so viel auf einmal sein? Die Hunde finden es toll, ausser diesem fiesen Wind. Leider hat selbiger uns auch hüfthohe Schneewehen beschert. 

Warum hatte ich dieses Wetter eigentlich nicht im Dezember, als ich frei hatte? 

Wie sieht's bei euch so aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist auch wirklich viel Schnee... Um zur Arbeit zu kommen Mist, in meiner Freizeit find ich es toll und wunderschön. Peanut hat so viel Spaß wie in seinem ganzen Leben noch nicht glaube ich :)

 

So sehen bei uns die Straßen aus, auch die Hauptstraßen. Teilweise reine Eisbahnen. Busse sollen heute ab 6 wieder fahren. IMG_20210208_120932721.jpg.690483e0494783ca79548e59c9926603.jpg

 

Und so sahen gestern die Gehwege aus... Ich bin zur Arbeit gelaufen, insgesamt 8 km... Das war ordentlich anstrengend dadurch. Und dann an der Praxis direkt Schnee schippen... 4 mal gestern..  IMG_20210208_120629392.jpg.19ee11b3b8e33aa2e56a8077195d4761.jpg

 

Ich wünsche mir trotzdem, dass es uns noch etwas erhalten bleibt. Dafür:IMG_20210208_121516835.jpg.a30bac8e7f7eb04bd96b3e872a240145.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@AnjaBla Oje, 8 km zur Arbeit laufen. Ich hoffe, dein Chel weiß, was er an dir hat! Ansonsten wünsche ich Peanut und euch noch viel Spaß!

-- Ich habe heute erst mal die Dachfenster vom Eis befreit, damit sie nicht komplett zufrieren. Es fielen hier nur so 30 cm Schnee, der Winterdienst kam hier auch nicht. Es bleibt mindestens noch 10 Tage sehr frostig, aber ohne Neuschnee. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Laikas Eine Strecke sind nur 2km... die bin ich aber gestern 4x gelaufen :) Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mich das so anstrengt. Ich laufe ja mit Peanut auch so lang und es stört mich nicht. Aber durch Schnee ist das schon was anderes...

Die Busse fahren auch immer noch nicht, sollen morgen wieder starten... mal abwarten. Ich habe eigentlich morgen Nachmittag einen Termin bei der Bank in der Stadt, da komm ich ohne Bus nicht hin. Die Straßen sehen hier weiter so aus... die umliegenden Städte sind frei, soweit man hört. Enttäuschend.

Aber ich mag es trotzdem. Heute mit der Sonne dabei, alles glitzert... Irgendwie magisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag ja den "Held der Steine" mit seinen Klemmbaustein(Lego)-Videos auf Youtube. Hier ist der Start der Videoreihe zu Schloss Hogwarts, in der er ein Set mit 6020 Teilen von Anfang bis Ende aufbaut und nebenher ein bisschen was daher plappert, was ihm halt so durch den Kopf geht. Ist corona- und aufregerfrei, sehr beruhigend und der Typ macht irgendwie gute Laune!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...